1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dominanz von CCCam ggü Oscam abschalten?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Olliberlin, 26. Juli 2010.

  1. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich versuche gerade eine Kombination von Oscam und cccam zum laufen zu kriegen, aber irgendwie wills nicht so richtig.
    Also ich habe schon ewig einen cccam Server am laufen mit meiner 7270 und einer TNK Karte. Das funktioniert einwandfrei mit einem Smargo.
    Jetzt habe ich noch zusätzlich vor eine hd+ Karte und eine Kabel Deutschland Karte ( im Moment habe ich eine D09 (sollte ich da vielleicht einen Austausch vornehmen zu einer anderen Smartcard?) ) zu integrieren und dazu muss ich ja Oscam verwenden. Also an cccam habe ich nicht viel verändert außer einer zusätzlichen N - Line für den oscam. Die Oscam habe ich quasi 1 :1 von dieser Anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    übernommen, da ich erstmal die KD Karte ausprobiert habe. Das Problem ist, wenn ich beides so starte, sehe ich nur über cccam die kd Karte beim Webif bei den Servers und da bei meiner lokalen IP. (ob die nun auch schon richtig geshared wird habe ich nohc nicht ausgetestet). Meine alte TNK Karte ist aufeinmal verschwunden und wird nicht mehr bei den entilements angezeigt. Beim syslog spuckt cccam dann alle 10 sek eine Meldung raus irdeto card found, was ja offensichtlich die KD Karte ist, nur der soll die sich doch garnicht schnappen... die soll ja nur oscam lesen...in dem Moment wo ich dann den 2. Smargo mit der KD Karte wieder rausziehe erkennt cccam die TNK wieder richtig und dies läuft ...langsam zweifle ich, dass das überhaupt zusammengeht. Nun habe ich ja da mir noch eine USB-Verlängerung fehlt um den 3. smargo an den Hub zu kriegen, noch nicht die 3. Probiert, aber mir kam nun die Idee, vielleicht sollte ich alle 3 von OScam lesen lassen. Bedeutet das irgendein Nachteil ? Verliere ich da ein Hop? Sehen dann die Sharepartner dann keine lokale mehr bei mir, wenn ich die TNK von cccam wegnehme zu oscam? Und wie wären die configs für die Karte, da ja hier oft nur von sky hd+ oder kdg die Werte gepostet werden in den configs, wie kann ich die entsprechenden Werte für meine TNK herausbekommen?
    Oder vielleicht gibts ja einen lösungsansatz für die Kombination, wobei ich da das Hauptproblem sehe, dass cccam da mitmischt... kann es sein, dass die Readers anders nummeriert wurden? Wie kriege ich heraus, welcher reader welcher ist, per shell und den müsste ich dann ja bei der cccam.conf eintragen..kann sich das jedesmal ändern?
    Vielen Dank schonmal für eure Hinweise und Hilfe

    Olliberlin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.311
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dominanz von CCCam ggü Oscam abschalten?

    Wichtig ist wohl bei oscam und CCcam, das du die oscam zu erst starten läst und die CCcam manuel startest. Auch wichtig ist das du nur bei der oscam den USB-Treiber laden last, heißt Hacken raus bei der CCcam

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2

Diese Seite empfehlen