1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Onkelchen, 29. März 2010.

  1. Onkelchen
    Offline

    Onkelchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage an die Freaks !

    Gibt es beim VIP irgendeine Möglichkeit, dass man bei Sendungen, die mit Dolby Digitalton ausgestrahlt werden, diesen auch bei Nutzung der Timeshiftfunktion geniesen kann.
    In dem Moment, wo man auch nur kurz das Programm anhält (TMS) und dann im Timeshiftmodus weiterschaut, hat man nur noch normalen Ton :( - beendet man die Timeshiftfunktion wieder während des Films und schaut wieder "direkt", hat man wieder den Dolby Digitalton.

    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Gruß

    Onkelchen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

    Hi,

    hab zwar den VIP2, aber ich denke, dass es in dem Bereich keine großen Unterschiede gibt - hab es grad mal bei mir getestet und habe auch im TMS Modus dolby...FW ist bei mir die 1.2.42. Was für eine FW hast Du ?
     
    #2
    Blizzard106, Pilot und Ranger79 gefällt das.
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

    also, ich hab mein vip über ein toslink zu einem dts decoder verbunden.
    einstellung im audio/video menü des vip: dolby hdmi = aus.
    timeshift gerade getestet, und geht alles bestens!
    worüber läuft denn dein ton und mit welchen anschlüßen sowie über welche anlage?
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Onkelchen
    Offline

    Onkelchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

    Erstmal danke fürs Feedback,

    habe meinen VIP auch per Toslink mit meinem AVR verbunden.
    FW ist die vorletzte von Kunibert.
    Habe bei den Audioeinstellungen sowohl den Digital als auch den HDMI Ausgang aktiv.
    Muß heute Abend mal testen, ob sich was ändert, wenn ich den HDMI Tonausgang deaktiviere.
    Hoffentlich läüft heute Abend überhaupt etwas mit Dolby Digitalton 5.1, sonst ist ja schlecht testen:(

    Ergebnis folgt......................

    Gruß Onkelchen
     
    #4
  6. Onkelchen
    Offline

    Onkelchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

    Problem geklärt :emoticon-0169-dance. Wenn man den Digitalton unter den Audioeinstellungen sowohl für HDMI als auch für Toslink aktiviert, hat man halt das Problem, dass Sendungen mit 5.1 Ton im Timeshiftbetrieb nur noch als PCM Ton auggenommen werden. Schaltet man z.B. die Digitaltonausgabe per HDMI ab, hat man bei Sendungen mit 5.1 Ton auch im TMS Betrieb den 5.1 Ton - ich schätze mal, dass der interne Decoder mit 3 x 5.1 Ton ( 2x die beiden Ausgänge und 1x der TMS Betrieb) überfordert ist.

    Schöne Ostern !

    Onkelchen
     
    #5
  7. gente
    Offline

    gente Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    87700
    AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

    bei mir geht TS mit Dolby und beide Ausgänge auf ein, so zeigt es auf jeden fall mein AVR an!!!
     
    #6
  8. Onkelchen
    Offline

    Onkelchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

    Nochmal zur Klarstellung:
    Es läuft im TV eine Sendung mit Dolby Digital 5.1 Ton
    Du hast im Audio Menü des Vip´s sowohl Toslink als auch HDMI Digitaltonausgabe auf ON - und dann hast Du auch noch im Timeshiftbetrieb das 5.1 Signal ?

    Wenn das bei Dir wirklich so ist, mit welcher FW läuft Dein VIP ?

    Meiner läuft mit der ILTV vom 12.03.10 !

    Gruß Onkelchen
     
    #7

Diese Seite empfehlen