Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

Onkelchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Frage an die Freaks !

Gibt es beim VIP irgendeine Möglichkeit, dass man bei Sendungen, die mit Dolby Digitalton ausgestrahlt werden, diesen auch bei Nutzung der Timeshiftfunktion geniesen kann.
In dem Moment, wo man auch nur kurz das Programm anhält (TMS) und dann im Timeshiftmodus weiterschaut, hat man nur noch normalen Ton :( - beendet man die Timeshiftfunktion wieder während des Films und schaut wieder "direkt", hat man wieder den Dolby Digitalton.

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß

Onkelchen
 
AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

Hi,

hab zwar den VIP2, aber ich denke, dass es in dem Bereich keine großen Unterschiede gibt - hab es grad mal bei mir getestet und habe auch im TMS Modus dolby...FW ist bei mir die 1.2.42. Was für eine FW hast Du ?
 
AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

also, ich hab mein vip über ein toslink zu einem dts decoder verbunden.
einstellung im audio/video menü des vip: dolby hdmi = aus.
timeshift gerade getestet, und geht alles bestens!
worüber läuft denn dein ton und mit welchen anschlüßen sowie über welche anlage?
 
AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

Erstmal danke fürs Feedback,

habe meinen VIP auch per Toslink mit meinem AVR verbunden.
FW ist die vorletzte von Kunibert.
Habe bei den Audioeinstellungen sowohl den Digital als auch den HDMI Ausgang aktiv.
Muß heute Abend mal testen, ob sich was ändert, wenn ich den HDMI Tonausgang deaktiviere.
Hoffentlich läüft heute Abend überhaupt etwas mit Dolby Digitalton 5.1, sonst ist ja schlecht testen:(

Ergebnis folgt......................

Gruß Onkelchen
 
AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

Problem geklärt :emoticon-0169-dance. Wenn man den Digitalton unter den Audioeinstellungen sowohl für HDMI als auch für Toslink aktiviert, hat man halt das Problem, dass Sendungen mit 5.1 Ton im Timeshiftbetrieb nur noch als PCM Ton auggenommen werden. Schaltet man z.B. die Digitaltonausgabe per HDMI ab, hat man bei Sendungen mit 5.1 Ton auch im TMS Betrieb den 5.1 Ton - ich schätze mal, dass der interne Decoder mit 3 x 5.1 Ton ( 2x die beiden Ausgänge und 1x der TMS Betrieb) überfordert ist.

Schöne Ostern !

Onkelchen
 
AW: Dolby Digitalton im Timeshiftbetrieb ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmal zur Klarstellung:
Es läuft im TV eine Sendung mit Dolby Digital 5.1 Ton
Du hast im Audio Menü des Vip´s sowohl Toslink als auch HDMI Digitaltonausgabe auf ON - und dann hast Du auch noch im Timeshiftbetrieb das 5.1 Signal ?

Wenn das bei Dir wirklich so ist, mit welcher FW läuft Dein VIP ?

Meiner läuft mit der ILTV vom 12.03.10 !

Gruß Onkelchen
 
Zurück
Oben