Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby Digital

r2d22006

Newbie
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi

Mir ist aufgefallen das bei meiner DM100 kein Dolby Digital Signal an meinen AV Verstärker ankommt. Hab mal im DM Menü Versucht da was Einzustellen aber da geht ja nichts hatte nur die Auswahl zwischen ( Links;Rechts;Stereo und Mono ).
Über die Lautsprecher Tasten an der FB war nur die Auswahl zwischen Deutsch, Englisch und Deutsch Dolby Surround aber wenn ich das anwende habe ich überhaupt keinen Ton mehr.
Der Film wird aber in 5.1 ausgestrahlt. ( Laut TV Zeitung )

1) DM 100 ist Über ein Optischen Kabel ( Toslink ) an meinen AV Verstärker angeschlossen.

2) Mein AV Verstärker ist für alle gängigen Ton Spuren und auch mit HDMI Eingängen also für 1080p Full HD versehen ( also an dem AV Verstärker kann es eigentlich nicht liegen ist )

3) Über meinen DVD Player hab ich 5.1 und das gibt auch mein Verstärker an.

4) Hab die DM noch über den Scart Ausgang an meinem TV Gerät angeschlossen.

5) Hab die V216 auf meiner DM kann es daran liegen???

Hat oder hatte einer dasselbe Problem???
Geht bei euch 5.1????

Gruß R2D22006
 
Zurück
Oben