Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby Digital 5.1 (AC3) !?

flyfish

Newbie
Registriert
22. April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
laut Bedienungsanleitung kann der Receiver Dolby Digital 5.1 (AC3) wiedergeben über SPDIF (optisch).

So verbunden zeigt mein Surround Verstärker aber als Eingangsignal nur die Kanäle Links & Rechts an sowie Dolby Pro Logic II und PCM. Diese Anzeige ist unabhängig des gewählten Programms am Receiver.
Als Testprogramm habe ich eine Sendung auf Pro7 gewählt, die laut Pro7 mit Dolby Digital 5.1. ausgestrahlt wird - jedoch ergab das keine Änderung am Surround Verstärker
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beim Abspielen von einer DVD mit Dolby Digital 5.1. mit dem Surround Verstärker funktioniert alles.

Als Firmware habe ich das Sorglospaket "Sorglospaket_Smart_MX40__1.98 DACK 23.rar" aufgespielt.

Frage:
Hat jemand schon Dolby Digital 5.1. mit dem MX 40 empfangen?
Welche Einstellungen waren nötig?

Danke
 
AW: Dolby Digital 5.1 (AC3) !?

mal versucht mit der roten audio-taste den audiokanal auf ac3 zu wechseln?
 
AW: Dolby Digital 5.1 (AC3) !?

Hallo jennyxx,

danke für den entscheidenen Tipp

Durch die Umschaltung über Audio kann ich AC3, wenn der Sender es unterstützt, auswählen.

Bei einigen Sendern habe ich nun umgestellt. Bin gespannt, ob das sozusagen als Standard für den Sender oder Sendung gespeichert bleibt, oder ob ich immer wieder neu AC3 einstellen muss.

Falls diese Einstellung (AC3) nur temporär ist, gibt es ein Einstellung, die, falls vorhanden, AC3 bevorzugt auswählt?
 
Zurück
Oben