1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dockstar oder TP-Link WR1043ND?

Dieses Thema im Forum "TP-Link Talk" wurde erstellt von jonn., 4. Oktober 2011.

  1. jonn.
    Offline

    jonn. Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Sky Abo mit einer V13 Karte (auf der Karte ist auch HD+ freigeschalten). Dazu habe ich einen HD+ Receiver erhalten.

    Ich möchte nun aber Sky und die HD+ Kanäle über meinen HTPC mit TV-Karten anschaun. So wie ich das sehe, kann ich beide oben genannten Geräte verwenden um die Karte zu lesen.
    Was würdet ihr empfehlen? Dockstar oder TP-Link WR1043ND (habe beide)?
    Und welchen Kartenleser dazu?

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dockstar oder TP-Link WR1043ND?

    1. Wenn das ein Standart HD+ Receiver von Sky ist, kannst du ihn nicht mehr verwenden wenn du CS betreiben möchtest...
    2. Kartenlesegerät: Schau dich im Forum um und ließ dich ein... da findest du bestimmt den richtigen Kartenleser ;)

    Wenn deine TV-Karte ein CI unterstützt, kannst du die Karte auch direkt am PC auslesen...
     
    #2
  4. jonn.
    Offline

    jonn. Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dockstar oder TP-Link WR1043ND?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe jetzt ein Smartmouse (Meine TV-Karte unterstützt keine CI TBS-6981) gekauft. Leider komme ich aber nun nicht mehr weiter. Evtl. könntet ihr mir nochmal Unterstützung geben.
    Davor aber noch eine Frage: Wieso kann ich den HD+ Receiver von Sky nicht mehr verwenden? Klar, wenn die Karte nicht eingesteckt ist geht das nicht, aber ich kann die Karte doch wieder einstecken, oder?

    So, jetzt meine aktuellen Probleme:
    Ich habe den 1043 mit Openwrt geflasht und Oscam installiert. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich Oscam genau konfigurieren muss für die Verwendung mit Mediaportal und einer V13 Karte von Sky.
    Ich habe schon viel gelesen und gesucht, komme aber einfach nicht klar.

    Könntet ihr mir kurz helfen was die nächsten Schritte sind? Vor allem die Verbindung von Router zu Mediaportal und die Konfig von Oscam.

    Wäre sehr nett von euch!

    Viele Grüße
     
    #3

Diese Seite empfehlen