Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dnydns geht nicht

Darkwinter

Newbie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem.
In meinem Hauptwohnsitz habe ich eine VU+ mit OSCAM mit cccam laufen.
Darauf möchte ich mit dem Ferguson von meinem 2t Wohnsitz zugreifen -> Also über Internet.
Deswegen habe ich an meinem Hauptwohnsitz am Router (fritzbox) dyndns aktiviert und auch portforwarding gemacht.
So weit so gut. Wenn ich in meiner anderen Wohnung bin, dann habe ich den Ferguson so installiert,
dass er cccam machen kann. Dazu musste ich die IP-Adresse vom router (Hauptwohnsitz) eingeben,
der mir dann den 12000 port forwarded auf die vu+.
Das hat auch wunderbar funktioniert.
Statt dieser IP wollte ich nun den dyndns alias verwenden und das funktioniert nicht.
Da kann er sich dann aber nicht mehr einloggen.
Dazu für eure Antworten.
DW
 
AW: Dnydns geht nicht

entweder hat deine dyndns nicht die selbe ip wie der router , oder du hast den CS port nicht frei an die server ip gegeben

könte ewentuel an linien tip fehler ligen , klein gros schreibung beachten

PS.
homecs kanst du auch die dyndns eintragen , dann wirst du sehen ob die dyndns auch richtig funktioniert
 
AW: Dnydns geht nicht

Habe ich schon getestet -> funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dnydns geht nicht

dann stimt entweder mit der dyndns was nicht , oder du hast ein tip fehler in der linie gemacht

andere möglichkeiten gibts nicht
 
AW: Dnydns geht nicht

@Darkwinter

sag mal ich würde auch gern IS machen ,habe eine dream 800 als Server und die 7270 als Gateway und würde einen ariva 202e als Client nehmen .Ich würde gern my Fritz als Dyndns machen.
1. ist das ratsam oder ok????
2. was gebe ich in den Ferguson als Client im lokalen Netzwerk ein .oder ist das nur für HS.
ich hoffe ich nerve nicht in dem post ,aber deswegen einen neuen machen......wollte ich auch nicht
 
Zurück
Oben