Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DnyDNS einstellen bei CCcam und Fritzbox - wie?

locdog83

Newbie
Registriert
30. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe hier schon viel gelesen und auch viel ausprobiert, aber iwie klappt es nicht...

Also wenn in in Homenetzwerk "share" klappt es, da ich die IP meiner Dreambox 800 direct in die C-Line eingebe.

Für i-net Sharing habe ich probleme:

Server ist die Dreambox. Router ist die Fritzbox.

Ich komme mit der Dyndns nicht klar. bei den Clients bleibt das Bild schwarz.
wie muss denn eine F-Line aussehen? und eine standart C-Line?

ich vermute, dass ich Probleme mit der Fritzbox habe und nich richtig weiterleite..

Port habe ich freigegeben und leite diese auf die Dreambox.
habe auch die Dyndns in der Fritzbox eingestellt.

Was läuft wohl falsch?
 
AW: DnyDNS einstellen bei CCcam und Fritzbox - wie?

Da es im Home geht musst du die Dynadresse rchtig einstellen
Link ist nicht mehr aktiv.
Um weiter zu helfen solltest Du mal schreiben was für eine Fritzbox Du hast.
Ob der Port weitergeleitet wird kannst Du testen
Funktion der Portweiterleitung testen
Fline
F: user pass
Cline
C: dynadresse port user pass
 
AW: DnyDNS einstellen bei CCcam und Fritzbox - wie?

also muss in der f-line keine ip oder dyndns andresse rein, sondern nur in der C-line.

Das hab ich auch so.

ich glaube ich mache was bei der dyndns etwas falsch?? habe es mit selfhost.de gemacht.

also wenn ich mit NAME.selfhost.bz:FREIGEGEBENER PORT in der Adressleiste des Browsers eingebe, müsste ich doch auf die Box kommen oder?

Habe eine Fritzbox 7170

habe bei Portfreigabe folgende Einstellung:

Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Bezeichung: HTTP-Server
Protokoll: TCP
Von Port XXXX bis LEER
an Computer: dm800
an IP-Adresse: IP-Adresse der Dreambox
an Port: 80

Danke für jede Hilfe!!
 
AW: DnyDNS einstellen bei CCcam und Fritzbox - wie?

Wie Du eine Dyndns bei Dyndns.org einrichtest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Warum willst Du auf den Port 80 der dm800 zugreifen? Dort erreichst Du nur das WebIf der Dream.
Für CS musst Du auf den Port weiterleiten, den Du in der CCcam.cfg unter "SERVER LISTEN PORT :" angegeben hast. Standard ist 12000, sollte man aber gerade bei CS ändern auf einen beliebigen hohen fünfstelligen Port. Diesen gibst Du dann auch in der C-Line Deines Kumpels an und leitest den in deiner FB 1zu1 weiter. Für den Port 54321 als Beispiel also so:

C: server1.selfhost.bz 54321 user1 pass1

Von Port 54321 bis LEER
an Computer: dm800
an IP-Adresse: IP-Adresse der Dreambox
an Port: 54321

Hier auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst Du testen ob Deine Dyndns erreicbar ist und ob der Dienst hinter dem anzugebenen Port von aussen erkannt wird und läuft.

Falls Du eine Fernwartung zur Fb 7170 wünscht musst Du das im WebIf der FB unter /Internet/Freigaben/Fernwartung aktivieren. Falls Du hier den Standartport nicht änderst wirst Du Deine FritzBox aus dem Internet immer under "https://name.selfhost.bz:443" erreichen. Beachte dabei das https!

Viel Erfolg!
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DnyDNS einstellen bei CCcam und Fritzbox - wie?

Hallo,

ich habe meine firtzbox gewechselt. Nutze jetzt die 7390. Habe jetzt aber Probleme mit dem Port. Wenn ich die VON Port eingebe, muss ich immer auch eine BIS Port eingeben. Die kann ich nicht freilassen. Was muss ich denn da eintragen?
 
AW: DnyDNS einstellen bei CCcam und Fritzbox - wie?

wenn z.b. dein port den du freigeben willst der 12000 ist.
von 12000
bis 12000

speichern und fertig
 
Hallo Jungs vielleicht könnt IHr mir ja Helfen.

Bei mir lief alles auf einer Fritzbox 7390 nur leider habe ich auf einen Speedport Hybrid gewechselt.

Habe mir nur leider nicht aufgeschrieben welchen Port ich wohin weiterleiten muss ;-)

Also Extern habe ich port XXXXX angeben. nun ist die Frage wo ich festgelegt habe wie mein interner Port heißen muss.

Gruß

Quark
 
NA das wissen wir ja auch nicht , welchen Port du nun genommen hast .

Um was geht es denn um einen cccam Listenport oder was ?
 
Hi,

eigentlich sollte mein Interner Port 12000 sein aber irgenwie bekomme ich das signal nicht mehr durch ;-)


[cccam]
port = 12000
#reshare = 1
forward_origin_card = 0
#ignorereshare = 1
version = 2.1.4
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240


upload_2016-10-21_0-0-25.png



Wenn ich mich Local mit der IP Adresse auf meinen Server aufschalte geht alles ;-)
Also muss es ja daran liegen das ich von außen nicht durch komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur den Port 12000 Freigeben willst dann musst du von Port bis Port und an Port 12000 freigeben, an der Ip deines Servers

Testen kannste das ganze dann hier , dort wir dir angezeigt ob der Port nach aussen frei ist .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wobei der Port 12000 keine sehr gute Idee ist den nach aussen freizugeben !

Ich würde eher einen anderen einrichten , der weniger bekannt ist als der Standart 12000.
 
Hi,

ich habe immer von bis eingetragen ;-)


Habe nun alles neun gestartet und Plötlich lief es.

Trotzdem viel dank!!
 
Zurück
Oben