Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dns wird nach ip wechsel nicht mehr aufgelöst -Spezial-

schlossero

Newbie
Registriert
14. August 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
VU Solo

Leider habe ich das problem das nach dem IP wechsel des Servers alles Dunkel ist.

Ein Neustart bring nichts.

Erst wenn ich in der CCcam.cfg die dyndns Adresse ändere ---Neustarte---CFG wieder auf die Richtige Dyndnsadresse ändere---neustarte---gehts wieder

Nur cccam neustart bringt auch nichts.

Wenn ich mir die Sache über Tellnet anschaue und einen Ping auf die Dyndnsadresse ausführe wird die Richtige IP Aufgelöst aber es werden keine Pakete versendet.

Es Scheint als ob sich irgendetwas aufhängt.

Neu Flashen bringt keine Änderung.

Dieses Phänomen tritt aber nur mit dem Receiver auf. Am Server liegt es nicht. Alle anderen Clients haben keine Probleme.

Könnte es an einer langsamen Internetverbindung liegen oder ähnlich?

Habe auch schon etliche DNS und Ip Einstellungen versucht.

Nichts hat bisher geholfen.


Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
 
AW: Dns wird nach ip wechsel nicht mehr aufgelöst -Spezial-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist DER Receiver und der Server im gleichen lokalen Netzwerk? Dann gib an Stelle derf DYNDNS die lokale IP des Servers in die cccam.cfg in die C-Line ein.
Lokal wird keine DYNDNS benötigt. Lieber eine Statische IP (DHCP auf aus) vergeben.

MfG
 
AW: Dns wird nach ip wechsel nicht mehr aufgelöst -Spezial-

Setz den ClientReceiver noch mal neu auf.

MfG
 
AW: Dns wird nach ip wechsel nicht mehr aufgelöst -Spezial-

schon mehrfach geschehen. Leider ohne ergebniss
 
AW: Dns wird nach ip wechsel nicht mehr aufgelöst -Spezial-

Was für einen Anbieter hast du als Dyndns? Eine freie, wo man sich ständig einloggen muss 1x im Monat?
 
AW: Dns wird nach ip wechsel nicht mehr aufgelöst -Spezial-

Anbieter ist Dyndns.

Das Kuriose ist ja wirklich das, die DNS Auflösung Funktioniert. Es werden nur keine Pakete versendet
 
Zurück
Oben