1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos DNS Update über IPC-Server

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von blackviper007, 6. November 2011.

  1. blackviper007
    Offline

    blackviper007 Freak

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    DE
    DNS Update über IPC-Server da ich nun mein Server bei meiner Freundin stehen habe und sie Alice hat und so ein geilen Router wo ich keine DNS eintragen kann wollte ich es über mein Server machen nur ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll kann mir da vielleicht jemand etwas unter die armen greifen ich haben meine DNS bei NO-IP







    Schönen dank schon mal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DNS Update über IPC-Server

    ist doch fast selbsterklärend

    einfach:

    Code:
    ipc os  --> Enter --> DDNSupdater.sh --> Enter
    
    dann beginnt die konfiguration
    
     
    #2
    blackviper007 gefällt das.
  4. blackviper007
    Offline

    blackviper007 Freak

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    DE
    AW: DNS Update über IPC-Server

    okay dan versuche ich das naher mal
     
    #3
  5. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: DNS Update über IPC-Server

    ansonsten kannst du auch mit ddclient bei mir läuft super mit NOIP und Dyndns
     
    #4
  6. lapo
    Offline

    lapo Freak

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DNS Update über IPC-Server

    Mit dieser einstellung wird der dyndns automatisch upgedatet?Mein Problem ist das jeden tag muss ich der dyndns update manuell machen,kann ich mit dieser einstellung mein problem lösen?
     
    #5
  7. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: DNS Update über IPC-Server

    falls du ddclient unter ipc benutzt dann mach mal unter /etc/crontab

    Code:
    #DynDNS Static Update -> benoetigt [apt-get install ddclient]
    0 6 * * * root /usr/sbin/ddclient -force > /var/log/ipc/dyndns_update.log #Static DynDNS Update (Täglich um 06:00)
     
    #6
  8. lapo
    Offline

    lapo Freak

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DNS Update über IPC-Server

    Momentan benutze ich gar nix leider,kann ich der ddclient unter folgende befehl apt-get install ddclient installieren?
     
    #7
  9. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: DNS Update über IPC-Server

    hier

    Code:
    # Configuration file for ddclient generated by debconf#
    # /etc/ddclient.conf
    #
    # Dynamisches DNS sollte unbedingt am ROUTER eingerichtet werden !
    # Dieses Beispiel liefert Einstellungen zum Static-IP, Forceupdate.
    #
    # Schritte:
    #  1. ddclient installieren: apt-get install -y ddclient
    #  2. Vorlage kopieren: cp -f /var/emu/help/ddclient.conf.static /etc/ddclient.conf
    #  3. IP, Username, Password, Hostname hier anpassen: nano /etc/ddclient.conf
    #  4. Crontab aktivieren, um das Update automatisch ausfuehren zu lassen
    
    
    protocol=dyndns2
    use=web
    use=ip, ip=HIERDIEIPEINTRAGEN
    server=members.dyndns.org
    login=USERNAME
    password=PASSWORD
    HOSTNAME.dyndns.org
    
    
    
     
    #8
  10. lapo
    Offline

    lapo Freak

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DNS Update über IPC-Server

    Zu der punkt 2:

    Vorlage kopieren: cp -f /var/emu/help/ddclient.conf.static /etc/ddclient.confMuss ich hier einfach der befehl eingeben?
     
    #9
  11. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: DNS Update über IPC-Server

    ja kannst du machen, wies nicht ob die Vorlage unter IPC 11.5 gibt. ich nutze immer noch 11.3 :ja

    ansonsten machst

    Code:
    [COLOR=#333333]nano /etc/ddclient.conf[/COLOR]

    wieso musst du es jeden Tag Updaten ?
     
    #10
  12. lapo
    Offline

    lapo Freak

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DNS Update über IPC-Server

    ich muss nicht jeden tag updaten,der server geht jeden tag um 17uhr off seit ne paar tage und da muss ich ein manuelle dyndns update machen da gehts wieder,gibts eine andere lösung ohne Update?
     
    #11
  13. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: DNS Update über IPC-Server

    ohne Logs kann dir kein helfen
     
    #12
  14. lapo
    Offline

    lapo Freak

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DNS Update über IPC-Server

    Welche logs braucht ihr?

    Aber wenn ich ein fest ip an der igel gebe dann wird der dyndns update nicht mehr durchgeführt oder?
     
    #13
  15. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: DNS Update über IPC-Server

    erklärung:

    so ziemlich jeder provider macht nach 24 stunden eine zwangstrennung, also trennt deine verbindung.
    wenn sich dein router dann neu einwählt, wird dir eine neue internet-ip zugewiesen.
    deine dyndns zeigt dann aber noch auf die alte ip und somit kann auch keiner connecten.
    deswegen kann man entweder im router einen dyndns abgleich konfigurieren oder (was die meisten machen) regeln das über ihren linux server, da die programme/scripte regelmässig die dyndns-ip mit der aktuellen internet-ip prüfen und ggf updaten. warum: router machen das nur ein mal bei der einwahl aber wenn es dabei probleme gab wiederholen sie den vorgang nicht..

    guck dir mal bitte folgendes video an um zu verstehen wie das internet funktioniert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    zum updaten gibt es mehrere möglichkeiten. entweder von ipc das online script DDNSupdater oder linux programme wie ddclient oder inadyn usw..


    die ip deines igels ist eine LAN ip. die können nicht übers internet angesprochen werden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. lapo
    Offline

    lapo Freak

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DNS Update über IPC-Server

    Hi achso jetzt verstehe ich richtig...also wenn ich der inadyn benutzen will muss ich irgendwas auf der igel installieren oder mein pc?
    Auf die seite von dyndns habe ich jetzt ein update client konfigurator gefunden und habe eine file generiert mit die daten von mein dyndns,laut die seite dyndns musste ich der file in inadyn.conf eintragen.

    Wo soll ich der inadyn installieren?

    Danke für deine hilfe.
     
    #15

Diese Seite empfehlen