Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DNS Update über IPC-Server

Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
DE
DNS Update über IPC-Server da ich nun mein Server bei meiner Freundin stehen habe und sie Alice hat und so ein geilen Router wo ich keine DNS eintragen kann wollte ich es über mein Server machen nur ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll kann mir da vielleicht jemand etwas unter die armen greifen ich haben meine DNS bei NO-IP







Schönen dank schon mal
 
AW: DNS Update über IPC-Server

Mit dieser einstellung wird der dyndns automatisch upgedatet?Mein Problem ist das jeden tag muss ich der dyndns update manuell machen,kann ich mit dieser einstellung mein problem lösen?
 
AW: DNS Update über IPC-Server

Momentan benutze ich gar nix leider,kann ich der ddclient unter folgende befehl apt-get install ddclient installieren?
 
AW: DNS Update über IPC-Server

Zu der punkt 2:

Vorlage kopieren: cp -f /var/emu/help/ddclient.conf.static /etc/ddclient.confMuss ich hier einfach der befehl eingeben?
 
AW: DNS Update über IPC-Server

ja kannst du machen, wies nicht ob die Vorlage unter IPC 11.5 gibt. ich nutze immer noch 11.3 :ja

ansonsten machst

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wieso musst du es jeden Tag Updaten ?
 
AW: DNS Update über IPC-Server

ich muss nicht jeden tag updaten,der server geht jeden tag um 17uhr off seit ne paar tage und da muss ich ein manuelle dyndns update machen da gehts wieder,gibts eine andere lösung ohne Update?
 
AW: DNS Update über IPC-Server

Welche logs braucht ihr?

Aber wenn ich ein fest ip an der igel gebe dann wird der dyndns update nicht mehr durchgeführt oder?
 
AW: DNS Update über IPC-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erklärung:

so ziemlich jeder provider macht nach 24 stunden eine zwangstrennung, also trennt deine verbindung.
wenn sich dein router dann neu einwählt, wird dir eine neue internet-ip zugewiesen.
deine dyndns zeigt dann aber noch auf die alte ip und somit kann auch keiner connecten.
deswegen kann man entweder im router einen dyndns abgleich konfigurieren oder (was die meisten machen) regeln das über ihren linux server, da die programme/scripte regelmässig die dyndns-ip mit der aktuellen internet-ip prüfen und ggf updaten. warum: router machen das nur ein mal bei der einwahl aber wenn es dabei probleme gab wiederholen sie den vorgang nicht..

guck dir mal bitte folgendes video an um zu verstehen wie das internet funktioniert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



zum updaten gibt es mehrere möglichkeiten. entweder von ipc das online script DDNSupdater oder linux programme wie ddclient oder inadyn usw..


die ip deines igels ist eine LAN ip. die können nicht übers internet angesprochen werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DNS Update über IPC-Server

Hi achso jetzt verstehe ich richtig...also wenn ich der inadyn benutzen will muss ich irgendwas auf der igel installieren oder mein pc?
Auf die seite von dyndns habe ich jetzt ein update client konfigurator gefunden und habe eine file generiert mit die daten von mein dyndns,laut die seite dyndns musste ich der file in inadyn.conf eintragen.

Wo soll ich der inadyn installieren?

Danke für deine hilfe.
 
Zurück
Oben