Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dns error

AW: Dns error

Gibt es hier schon eine Lösung ?


Habe seit gestern das selbe Problem mit dem mini 9600

Er zeigt verschlüsselt an und wenn ich dann die Netzwerkverbindung teste "DNS error"
 
AW: Dns error

diese Problem habe ich ein mal gehabt
was ich gemacht habe einfach Lan Anschlüss gewechselt und dann mache ich jeder tag
Reboot ,weil wie ich gelesen habe viele kleine Firma sind als Privat angemeldet und wenn der Router ist 24 Stunden immer Online dann sie bremsen geschwindigkeit
und wenn ich Reboot mache dann kriege ich immer neu IP Adresse
 
So habe gestern nochmal den Router ( O2 Premium DSL ) resette und dann noch ein anders LAN kabel genommen .

IP habe ich auf manuell gesetzt und DNS nur vom Router eingetragen ( DNS 2 auf 0 gesetzt)


Dennoch habe ich immer noch dieses Problem der der CCCam keine verbindung mehr hat und unter NEtzwerkeinstellungen "DNS error" Steht.

Firmenware ist die

main full 9600mini 5.34

Edit:

Gestern mal einen Wlan LAN Adapter eingesetzt und auf eine Fritzbox verbunden , ging ca 10 stunden gut dann wieder das selbe Problem .

Jetzt habe ich mal einen neuen 9600 mini genommen und ihn erst mit der O2 Box per lan verbunden ca. 2 stunden ohne probleme und dann wieder !

jetzt nochmal angeschlossen und per Wlan Lan adapter auf meine Fitzbox ! mal sehen ob das was wird !





Jemand ne idee?

Jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dns error

Ich würde an DNS nichts einstellen, dieser Fehler hat nichts mit DNS zu tun. "DNS Error" bedeutet nur--> Hey, irgendwie habe ich keine Verbindung zum Router!
 
AW: Dns error

bei mir ist das so ich habe Speetport 701 DNS ist aktiviert
bei Receiver DNS ist auch aktiviert
ein Receiver mit Lan Kabel andere mit D-Lan adapter eingeschlossen
alles läuft super
 
AW: Dns error

Auch ich habe die Fehlermeldung:"DNS Error" bei meinem 9600 Prima. Mein anderer Opticum => HD TS 9600 (ohne Prima) hat mit der selben Netzwerkkonfiguration (bis auf die ip natürlich -.-) mit der gleichen Verkabelung keine Schwierigkeiten. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert und bin ratlos. Erst hatte ich gedacht das ich vll ein Montagsmodell erwischt habe und habe mir bei einem anderen Händler den Prima nochmal gekauft auch hier das selbe Problem :(

Übermorgen versuch ich mal den Support vom Opticum zuerreichen und werd fragen ob das ein bekanntes Problem ist.
 
AW: Dns error

So , auch die *.37 soft hat keine Verbesserung gepracht ! Immer das selbe Problem , auch mit 2 unterschiedlichen Resi !

Was hat den der service bei opticum gesagt ?
 
AW: Dns error

bei mir sagt der service nichts... habe jetzt am Sonntag schon zum 2. mal geschrieben. vielleicht habt ihr mehr glück?
Ist echt ein schöner receiver wenn er reibungslos läuft... bitte weiter berichten!!!
 
AW: Dns error

was hast du denen den geschrieben ? kannst ja schlecht sagen das die verbindung zum cccam immer abreist !
 
AW: Dns error

das ist mit klar... nein ich habe das ganze problem anders umschrieben. man muss ja den anschluss nicht unbedingt nur für cccam nutzen. außerdem wenn ein anschluss da ist dann soll der auch funktionieren egal was ich damit mache und das kann ich den netten herren von opticum mitteilen...

beste grüße
 
AW: Dns error

ar2mell
hallo probier mal so Firewall in Router abschalten
Router DNS an
Receiver DNS an
Receiver complekt von hinten ausschalten
bei Router in andere lan anschlüss rein stecken Receiver neu starten
wenn geht nicht weiter dann Receiver direkt mit computer verbienden und
Ping machen wenn kein Ping dann Netzwerkkarte bei Receiver ist kaput
 
AW: Dns error

danke für den Tipp! ich werde es mal versuchen obwohl ich ungern die firewall abschalte...aber okay irgendwie muss man ja dem problem auf die spur kommen...
bitte an alle die hier gepostet haben weiter berichten ob jemand das problem lösen konnte
 
AW: Dns error

nein leider nicht-die melden sich nicht!
bin gerade beim dauerping-test - bisher in dieser richtung keine probleme...
habe auch eine verbindung über den laptop zum opti hergestellt und weiterhin diese ausfälle. Mal sehen ob der dauerping jetzt eine fehlermeldung zeigt. wäre aber schon komisch wenn das Problem von Router ausgeht (Speedport w701v). Leider habe ich keinen 2. Router im moment zum testen da, aber ich werde den Receiver in den nächsten Tagen mal bei jemand anderem testen...
 
Zurück
Oben