Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet DNS-Angriff: Viele Websites von Hackern umgeleitet

DNS-Angriff: Viele Websites von Hackern umgeleitet

Am Wochenende haben türkische Hacker die Besucher von diversen Unternehmens-Websites auf ihre eigene Web-Präsenz umgeleitet. Von dem DNS-Angriff waren unter anderen Vodafone, National Geographic, The Register, The Daily Telegraph, UPS, Acer und weitere Firmen betroffen.
Auf der Website der Hacker, zu denen die Besucher der Unternehmen umgeleitet wurden, stand auf Türkisch geschrieben: "Türkische Sicherheit, komm zu Papa." Die bislang unbekannte Gruppe erklärte den gestrigen 4. September zum "World Hackers Day". Via Twitter verbreiteten sie bereits im Vorfeld der gestrigen Aktion diverse Botschaften. Als Motiv für ihre Aktion geben sie an, Unterhaltung und Herausforderungen zu suchen.


DNS-Angriff-von-tuerkischen-Hackern-1315211024-0-11.jpg

Auf diese Website wurden die Besucher umgeleitet.

Die türkischen Hacker erlangten Zugriff auf die DNS-Einträge der betroffenen Domains, indem sie sich in die Systeme von Domain-Registraren hackten. Dazu gehören Netnames.co.uk, Ascio und einige andere, berichtet der britische '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'. Den Domains der betroffenen Firmen wies man einen neuen DNS-Server zu, der die Besucher auf eine Website der Hacker weiterleitete. Da es sich beim DNS um eine dezentrale Infrastruktur handelt, war nur ein Teil der Besucher von der Umleitung betroffen.
Eine Auflistung sämtlicher Websites, die von dem DNS-Angriff betroffen waren, findet man auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Quelle: winfuture
 
AW: DNS-Angriff: Viele Websites von Hackern umgeleitet

Hacker aus der Türkei wollen gegen Anonymous vorgehen



Die Internet-Aktivisten von Anonymous haben vor Kurzem angekündigt, im Rahmen der bevorstehenden Wahlen in der Türkei Webseiten der türkischen Regierung anzugreifen.

Grund dafür ist, dass türkische Behörden das Internet immer mehr zensieren. Das ruft jetzt aber Hacker aus der Türkei auf den Plan. Diese haben nun angekündigt, ihrerseits gegen Anonymous vorzugehen.

Zwar sind diese türkischen Hacker auch gegen die Internet-Zensur der türkischen Regierung, wollen aber nicht, dass Hacker aus dem Ausland sich in türkische Angelegenheiten einmischen.





Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DNS-Angriff: Viele Websites von Hackern umgeleitet

Da soll mal einer sagen, dass Nationalismus nur bei den Deutschen ausgeprägt ist/war. :emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben