Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMM 900 Ultra HD 4K Laberthreat

Eine neue Box muss in den Grundfunktionen funktionieren, und das ohne wenn und aber.
 
Kann mir jemand sagen, wo man das Produktionsdatum des Mainboards der DM900 findet?

Austauschbox kam heute an, bis jetzt alles im Rahmen.

Image: NN2 - 11.01.2017

Kann mir einer sagen, wie man eigene Bootlogos in der DM900 einfügen kann? Das Standardlogo beim Starten gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst systemctl stop enigma2, dann Bootlogo in /usr/share/dreambox-bootlogo/ tauschen (Rechte 755), dann systemctl start enigma2
 
Gibt es für die DM900 das Plugin "autoshutdown" ?

Ich habe neuerdings beim Zappen gemerkt, dass der Sender ca. 1 Sek. friert und dann erst läuft. Passieren tut es beim Umschalten auf einen anderen Sender.

Zappen->Sender kommt-> friert ca 1 Sek. -> Bild läuft weiter

Ist es be euch so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir mal Vu+'s (4K Modelle) bei Youtube angeschaut, die haben sowas nicht.
Habe mir die DM900 Zappings bei Youtube ebenso angeschaut, kommt auf meine Fehlerbeschreibung hin?

Hat DMM Tunerschwächeb bei der Bilddarstellung?
 
Beim original Dream Image habe ich diese Probleme nicht. Meine Vu+Solo 2 schaltet auch schneller, evtl. liegt es am Prozessor, Image keine Ahnung. Da Wissen die Imagebauer sicher mehr darüber. Das Bild finde ich Top, kommt halt drauf an welche Einstellungen du am Receiver/TV vornimmst.
 
Zurück
Oben