Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dmm 7020 hd

bolumo

Freak
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi,
seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer DMM 7020HD. Für mich ist das absolutes Neuland.
Bis jetzt hatte ich den Edision mini ip im Einsatz und zwar als Client an einer gefreetzen
Fritzbox als CCcam oder Newcamd Client im Homesharing.
Mit der DMM 7020HD möchte ich das gleiche machen, leider habe ich Nullkenntnis wie die 7020HD
konfiguriert werden muss. 7020HD hat original Dream-Image drauf. Reicht es aus ein entsprechendes
anderes Image aufzuspielen und was ist noch erforderlich damit ich den Mini ip ersetzen kann.

Bitte habt Geduld mit mit einem Newbie der wirklich versucht erst Gehversuche mit der Dreambozu machen.
Bitte helft mir.


gruß bolumo
 
AW: Dmm 7020 hd

Glückwunsch zu einer guten Entscheidung bolumo. Hast dich für eine klasse Box entschieden. Bezüglich Konfigurationsbeispielen ist es bei allen Dreamboxen leicht und der Ablauf auch identisch bzw ähnlich. Schau einfach mal in der Bereich "Dreambox HD Boxen " Dort gibt es auch Howtos wie welches Programm genutzt werden musst. Im Grunde brauchst du Anfangs nur ein Image das du über den Browser auf die Box flashst. Und um die config reinzuschmeissen (C-line bzw N-line oder anderes) würde ich dir das Programm "DCC" anraten. Bezüglich fertige Kannallisten bzw dein eigenes Kanalsetting abzusichern und auch auf die Dreambox aufzuspielen brauchst du das Programm "Dreamboxedit". Bezüglich Image würde ich dir anfangs das Newnigma Image empfehlen. Ich habe es hier leider nicht zu Download gesehen, ist aber auch noch das unstable, läuft aber soweit absolut stabil und der Vorteil für den Anfänger, du hast das Cccam schon mal vorinstalliert und kannst dir andere Emus online vom Feed runterladen. Später wenn du mal mehr mit der Box bewandert bist, kannst ja dann andere Images testen und dabei auch selber probieren selber die Emus auf die Box zu bringen bzw andere Feeds auf die Box zu installieren um dir dann das nötige Zeug runterzuladen. Für das Newnigma Image google mal nach:

newnigma2-snapshot-dm7020hd-20111025203619.nfi

Das kannst beruhigt auf die Box flashen.
 
AW: Dmm 7020 hd

Ich habe mal die letzten beiden Version geuppt in die Datenbase vom NN² unstable Image, findet ihr hier ==> Link ist nicht mehr aktiv.

Gibt leider noch keine eigene Rubrik für die Dream DM 7020HD :emoticon-0124-worri


Was mich betrifft habe ich das original drauf incl. Gemini3, läuft auch klasse bisher wobei ich kein CS betreibe! Könntest ja auch mal ausprobieren.
 
AW: Dmm 7020 hd

Danke erstmal für Eure Tips und Hilfe. Das Image werde ich mir runterladen und damit beginnen, z.Zt. ist janoch
das original Image drauf. Kann ich dieses auch wieder zurückflashen? Bleiben meine jetzigen Einstellungen z.B. wie
Senderlisten, Tunerkonfigurationen usw. nach dem Flashen erhalten, oder muss ich alles wieder neu anlegen?

Zu mr. strauss ei : Betreibst Du 2 Images zugleich auf Deiner Box, Du schreibst von dem oroginal Images
und Gemini 3?


gruß bolumo
 
AW: Dmm 7020 hd

Gemini3 ist kein Image, sondern ein Plugin. Ich werd´s mir dann auch drauf machen wenn die Box hier vor´m Haus steht, weil es für das GP3-Plugin ein Camfeed gibt über den man online einfach sämtliche Cams installieren kann. Das muß dieser inzwischen bekannte Onestep-Camdfeed sein.

Und die Bootzeit soll in Ordnung sein wie mir hier einer erzählt hat:
[video=youtube;3FZiccmajgQ]http://www.youtube.com/watch?v=3FZiccmajgQ[/video]
 
AW: Dmm 7020 hd

bolumo nein ich habe das Original release-dm7020hd-3.2.0 Image auf der Box, und zusätzlich das Gemini3 Plugin installiert.
Gemini3 ist kein Image sondern ein Plugin!
 
AW: Dmm 7020 hd

Habe jetzt mal das newnigma2 geflasht. Wie und wo kann ich die Box als Client für mein HS konfigurieren?
 
AW: Dmm 7020 hd

Na wie ich dir oben in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, würde ich dir jetzt raten das Programm "DCC" zu nutzen. Damit wählst du dich auf die Dreambox ein, und gehst unter dem Reiter "FTP" auf die Box. Unter dem Ordner "etc" findest du die cccam.cfg. Und dort trägst du dann deine C bzw N line rein.
 
AW: Dmm 7020 hd

Hallo gooseman

Deinen Hinweis habe ich umgesetzt und Clientfunktion läuft. Erstmal vielen Dank. Die Anfangsschritte
für die DM sind mir gelungen, aber Fragen entstehen jetzt zu anderen Funktionen. Mein HS-Server
ist eine FB 7170 an der meine S02 Karte hängt. Die Karte lese ich mit Oscam aus und habe in der oscam.config
ein CCcam-Protokoll.
Jetzt meine Frage, sendet die DM EMMs mit CCcam 2.2.1 an meine S02 oder muss auch da noch was
konfiguriert werden? Dann habe ich festgestellt, dass nach dem Image flashen und auch nach einem
Online-Update das Bild "Software wird installiert" nicht von alleine verschwindet. Die Box
nimmt in diesem Zustand auch keine Befehle an. Nach Aus-und Einschalten mit dem Netzschalter
funktioniert dann wieder alles.
 
AW: Dmm 7020 hd

na wenn du bei oscam für die Userconfig von deiner Dreambox das au = 1 bzw au = label_of_Reader drin hast, dann sendet die DM EMMs an deine S02 Karte. Bezüglich deinem Problem bezüglich der Box, solange "Software wird installiert" dransteht würde ich auch nichts machen, sondern erst abwarten bis die Meldung "Installation abgeschlossen" erscheint,danach müsste man ohne weiteres die Box wieder bedienen können.
 
AW: Dmm 7020 hd

Würdest Du länger als eine halbe Stunde warten? AU habe ich auf 1 gesetzt, mal sehen was sich tut.
Übrigens heute habe ich beim Hochfahren der Box nur einen grünen Bildschirm bekommen und nichts ging
mehr. Netzschalter Ein-Aus und normal wurde gebootet.
 
AW: Dmm 7020 hd

grüner Bildschirm sollte nicht erscheinen. Könnte sein das beim Flashen was schief gelaufen ist. Bekannter von mir hat das selbe Image drauf und da kam bis jetzt noch kein einziges Mal einer deiner Probleme.
 
AW: Dmm 7020 hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei grünen bildschirm würde ich die Box noch mal neu Aufsetzen, denn wenn der fehler drin ist kommt er immer wieder, und willst du bestimmt nicht :)
Nächste woche hole ich mir auch mal die Box mal schauen wie sie bei mir läuft :))
 
AW: Dmm 7020 hd

In der 7020HD ist ja nur ein Sat-Tuner verbaut oder??
Der 2te Tuner, ist ja so Hybrid. Ist der für was zu gebrauchen oder sollte man gleich nen 2ten neuen Sat-Tuner ordern??
 
Zurück
Oben