Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht

AW: DMAX geht nicht

Bin ja mal echt gespannt, gut wär auch zu wissen wo ihr gekauft habt. Hab meinen vom Edision Händler aus Stuttgart. Glaub ich werde den mal anrufen ob er mittlerweile was weiß.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

habe meinen von Satkontor!!! Ich denke das ich da mal anrufen werde^^, so habe da eben angerufen und der nette Herr meinte, das er dass jetzt schon des öfteren gehört habe!!! er hat die angeblich defekten Geräte mit nach Hause genommen und hatte die Sender drin gehabt die wir nicht haben!!! Er meinte das sich die Tuner immer weiterentwickeln und empfindlicher werden!!! Ausserdem meinte er noch das es meist an den Anlagen liege, sprich: besser ausrichten, Sender haben den Transponder gewechselt etc. es läge auf keinen Fall an den Geräten. Ich werde Edision anschreiben und fragen ob die noch nen Tip haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht

Hast Du denn auch die Feststellungen von Jimiik berichtet? Vielleicht ging es bei diesem Händler, da er an einen Multischalter mit eigener Stromversorgung anschließt und ihr das LNB über das Sat-Kabel vom Mini mit Strom versorgt?

Wenn das der Fall wäre, so läge es doch am Receiver.
 
AW: DMAX geht nicht

Hab gerade auch wieder mit dem Händler gesprochen und er will ihn testen!
Frage mich ja dann wieso meiner über Nacht nachdem er zum ersten mal ausgeschaltet war auf einmal kein Signal mehr anzeigte, alle anderen Receiver aber weiterhin einwandfrei laufen und auch nur die Sender im oberen frequenzbereich fehlen.
Und auch die seltsamen anzeigen Wie @ Jimmiik schreibt.
Hab nur Astra 19,2, vielleicht ists bei Anlagen mit Multifeet nicht.?

LG eifelyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht

hallo eifelyeti ich hatte das januar update draufgemacht auf meinen mini sat und als ich feststellte das diese sender weg sind, hatte ich ein noch älteres update ich glaube das vom dezember drauf gespielt und nach dem neustart erschien ASH im display .ein edison mitarbeiter sagte mir am telefon ,mein usb stick sei zu langsam deswegen hat das update nicht funktioniert.ein einschicken des gerätes mit aufspielen einer software kostet bei edision um die 20 euro .ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.nachdem ich das gelesen habe hier schein ich ja nun wirklich nicht der einzige zu sein mit diesem problem zumindest was die sender betrifft
 
AW: DMAX geht nicht

Also bei mir sind die Sender alle da...
Ich weis schon, warum ich die settings nicht verändere, solange es nicht notwendig ist....
 
AW: DMAX geht nicht

Hab doch geschrieben das ich NICHTS am Mini IP verändert habe, also kann es auch nicht an irgendeiner Software liegen. Die Sender waren nachdem er über Nacht aus war weg und mithin auch das Signal.
Was da jetzt ist weiß der Teufel, aber normal ist das nicht.
Jeder billig Receiver läuft nur der edision eben nicht mehr und dann heisst es immer gleich es liegt an der Sat Anlage, kann das echt nicht mehr hören. Es sollten sich einfach mal alle leute mit dem Problem zusammen tun und was an edision schreiben wegen dem Problem.
Gibts hier eigentlich 2 mal das Thema DMax geht nicht ??
LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt seit heute den Bereich für Mini und den Bereich für Mini IP.


Beim Schreiben bitte darauf achten.

Mlg piloten

PS Im Bereich Mini scheint das Problem gelöst. siehe Beitrag scorpi und Settings von adrach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :emoticon-0136-giggl. sind die probleme denn auch beseitigt bei den Normalo Minis ?
Also muss ich nun zum ip wechseln !

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du das hier nicht geschrieben:

Habs nun auch so hinbekommen, hab sie einfach nochmal von der Sattelitenliste in die favoriten Liste eingegeben und nun sind sie auch da. Wurden zwar vorher auch angezeigt, aber es wurde nur " kein Signal " eingeblendet.

LG Eifelyeti

Oder versteh ich da was falsch:emoticon-0136-giggl

Da du einen Mini IP hast wäre es nett, wenn du da weiter schreiben würdest

Mlg piloten
 
AW: DMAX geht nicht

Ja die Sender waren für Kurze zeit da, aber als der Mini ip über Nacht ausgeschaltet wurde war alles weg am nächsten Tag auf den plätzen und auch trotz mehmaligem suchlauf war nix mehr., Sender wurden angezeigt, aber Signal nicht mehr vorhanden.
So werde jetzt mal nur noch im Mini IP schreiben, Sorry
Vielleicht könnte man die überschrift ja auch anpassen ala Mini IP

LG eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

Hi,
hatte auch die gleichen Probleme mit DMAX,Nick,Tele5 usw.(häufig kein Signal)
Habe dann in einem anderen Forum etwas gefunden, das bei mir und anderen Mini Besitzern geholfen hat.
Bauanleitung für ein 10 Ohm Dämpfungsglied welches zwar für einen Opticum Receiver gemacht wurde ,aber auch beim Edision Mini den gleichen Zweck erfüllt.
Seitdem laufen alle diese Sender ohne Probleme.
 
AW: DMAX geht nicht

ich werde mir garantiert kein 10 Ohm dämpfungsglied bauen.wenn ich an das gleiche antennenkabel einen argus vip anschließe, sind die sender da aber mit dem mini nicht .ich finde das problem liegt am argus mini .und es ist erst nach einem update passiert bei mir, die sender gingen vorher.
 
AW: DMAX geht nicht

im moment sehe ich erstmal gar keinen sender .es steht ASH im display ,ich warte noch auf das bestellte nullmodem kabel .dann werde ich weitersehen ob ich den mini erstmal wieder zum laufen bekomme
 
Zurück
Oben