Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Sorry hatte es falsch verstanden, denke er hat eins von nem Händler aus seiner Nähe bekommen.

Selbermachen wär ja kein Problem, aber dann braucht man erst mal wieder nen wiederstand und den muss man auch erst
bestellen, also wär ein fertiges natürlich perfekt.

Hab gerade das gefunden, wär sowas auch passend, haben wohl auch verschiedene da ???
Link ist nicht mehr aktiv.
Oder hier das gleiche für weniger Kohle.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder eins in der Bucht, aber stärker
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG Eifelyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

wie stark bzw. hoch sollte der Dämpfer denn sein???, es gibt ja verschiedene von 3-20 db!!!
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Wenn die Spannung auf den Wert von 70,7 % absinkt, ist die Dämpfung 3,01 dB.
Hallo Zusammen,
also das Problem ist ja, das im horizontalen Highbandbereich die Spannung von 19,2 Volt ein wenig zu hoch ist (die der Receiver an die LNB schickt). Deshalb reichen auch 3db.
Je höher die Dämpfung, umso weniger Spannung kommt an die LNB.
Bei z.B. 20db erreicht man nur 1/10 der Ausgangsspannung. Das wäre viel zu wenig um das Bild würde komplett dunkel bleiben.
Also 3db !
Ja, ich hatte das Dämpfungsglied von einem ortsansässigen Sat-Händler in Kiel.
Aber ist auch überall im Netz ab 1,90 € zu bestellen.
Link ist nicht mehr aktiv.
das wäre z.B. so eines.
Eine Dose brauchst Du dazu nicht, Eifelyeti, man schraubt es einfach zwischen Anschlussleitung und Receiver.
Wenn jemand noch eine 1 auf 2 Verteilung hat, reicht das auch, die dämpft auch 3,7db weg. Würde auch gehen.
Ich denke, das das Problem durch ein späteres Firmwareupdate zu beheben ist, dann läßt man das Dämpfungsglied halt wieder weg.
Ich werde den mini IP auf gar keinen Fall wieder zurückschicken !
Dazu bin ich viel zu begeistert von dem Gerät. Und es ist nunmal so, das die allermeisten Sachen, die neu auf den Markt kommen Kinderkrankheiten haben.
Aber eine Kinderkrankheit, die sich mit 2-4 € beheben läßt, darüber werde ich mich nun wirklich nicht aufregen.
Ganz im Gegenteil, man kann dem ja auch was positives abgewinnen. Ich habe auf jeden Fall dazugelernt und wenn das nächste Mal jemand das Problem hat, werde ich ihm raten erst die Spannung zu messen die der Receiver an die LNB schickt und dann gegebenenfalls das Signal abzudämpfen.
Nochmals vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und allen ein schönes HDTV Wochenende.
Viele Grüße von der Förde
Akielpulco
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hey Leute, hab mir auch den Mini IP gekauft, tolles Gerät, hab auch den selben Fehler, ich hab den Fehler nicht Ideal gelöst aber ich hab rumprobiert und festgestellt dass wenn ich am Receiver nur den Draht vom Kabel in einem bestimmten Abstand einstecke sind die besagten Sender voll da, hab mir im Conrad son Sat Verstärker geholt, und der macht es nur noch schlechter, was fürn Widerstand habt ihr da genommen ?

EDIt: hab noch ne Lösung um zu Dämpfen ! habe nen alten Sat Verteiler so nen kleinen Stecker mit 1 Eingang und 2 Ausgängen diesen hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


einfach Anschließen und Signal ist genau so da :p kostet glaub ich 5 Euro aber ich hatte noch eins da liegen und wieso nicht probieren dachte ich mir und es klappte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gestern meinen mini ip bekommen, habe auch die gleichen Probleme mit den Programmen, es fehlen DSF , D-MAX , MTV , Nick , Tele 5. Desweiteren habe ich das Problem, daß ich bei manchen Sendern die Lautstärke nicht regeln kann.
Als ihr euren mini das erstemal angeschlossen habt, musstet ihr da ein Grundeinstellung machen ??? Meiner ist gleich in Sendemodus gegangen, ich habe das gefühl, das es eine Rückgabe ist. Hat schon jemand eine Festplatte angeschlossen ? Aufnahmen klappen ja , sowohl programmiert als auch mit Rec. Taste. Wenn ich aber Abspielen beende, läuft im Display das Sympol der CD immer munter weiter.:fie:
Hat schon jemand die ILTV ausprobiert ?


Wie immer mit freundlichem Gruß falke07:read:
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zurück !
Sorry, ich will nicht klugsche....n, aber die Problematik besteht eigentlich beim vertikalen Highband.
Es geht darum, die dort ausgehende Spannung von 15,2 Volt auf unter 15 Volt herunterzuregeln.
Viele (normkonforme !?!) LNBs wissen mit einer Schaltspannungen zwischen 15,0 und 15,5 Volt nicht umzugehen.
Definiert sind eigentlich unter 15 Volt = Vertikal und über 15,5Volt = Horizontal -> dazwischen liegt die Grauzone.
Davon mal ab - der Lösungsweg bleibt der gleiche........

Nur mal so nebenbei : Entgegen einigen hier getroffenen Vermutungen, das Problem würde nur bei direktem Anschluss
des LNB an den Mini bestehen - ich hatte das Problem trotz DiSEqC-Switch. Dessen Dämpfung war nicht ausreichend.

Gruss aus dem Sauerland :360:
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

So letzter Stand bei mir ist , Montag geht Mini an mich raus, laut Händler wird ( wurde ) Fehler vom Hersteller behoben. Muss sagen Edision Händler BW hat sich recht bemüht und auch trotz meiner vielen nachfragen war er immer sehr freundlich und korrekt. Was nun gemacht wurde weiß ich nicht, denke es ist evtl ein neuer oder wie auch immer, hauptsache er läuft nun und edision scheint Aber das Problem wurde ja übers Board eh schneller gelöst als vom Hersteller.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

wenn ich erhlich bin ist dieser schritt aufjedenfall genial, aber nochmals 6,80€ zahlen für sein ein Teil!!! sollte man nicht vllt. noch warten bis ein SW Update kommt... Wissen die von Edision eigentlich schon Bescheid???
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

kann es sein daß hier einige Beiträge fehlen? Da klafft eine grosse Lücke zwischen dem 21.2 und heute (5.3)...was ist der Grund?
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Alle Sender laufen problemlos an meiner kleinen (65cm-Schüssel) aber mit hochwertigen Elementen bestückten Anlage.

L83%
Q75%
Q85% bei HD
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

auch bei mir waren alle beim argus mini SAT ip (silber) vorhanden. habe dann trotzdem noch die aktuelle FW von der edision seite aufgespielt. :emoticon-0109-kiss:
 
Zurück
Oben