Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar ist es gut, wenn man das Problem lösen kann. Nur wenn es die Anlage, wie hier beschrieben, mit einem normalen Mini tut, habe ich Zeifel, dass es am LNB oder an den Steckverbindungen liegt.
Und selbst wenn, dann ist es das, was man an Schlechtwetterreserve rausholen kann, aber zumindest bei mir ist zur Zeit kein Schlechtwetter.

Ich bin mit meinem normalen Mini top zufrieden und von einem anderen Resi erwarte ich, dass er die Dinge genauso gut kann, wie der normale Mini es an meiner Anlage tut. Tut er es nicht und vom Hersteller kommt nicht eine Spur der Bereitschaft, dran was zu ändern, dann geht der Resi zurück.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

da gebe ich dir vollkommen recht, es kann nicht sein das alles auf die satanlage bzw. auf die kabel etc. geschoben wird!!!

ich glaube nicht unbedingt daran das es ein hardware problem, sondern eher was mit der software zu tun hat.

finde es aufjedenfall scheisse das er die sender nicht mehr finden will... es sind ja knapp 200 sender die auf astra 19,2 jetzt bei mir fehlen und das darf so nicht in ordnung sein!!!
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

also ich hab mich jetzt mal mit einem Experten unterhalten und der meinte, dass es sein kann, dass der Mini ip zu viel Spannung an das LNB sendet, so dass einige Programme nicht empfangen werden können, weil auch wenige andere Receiver solche Probleme haben bzw. hatten ...

Wahrscheinlich kann man das softwareseitig regeln, wer jedoch nicht auf eine neue Software warten will und versuchen will, kann sich entweder einen ca. 10ohm Widerstand zwischen Koaxialkabel und Mini klemmen oder ein fertiges Dämpfungsglied kaufen...

bei wem also nicht die Satanlage schuld ist, und jeder Baumarktreceiver keine Probleme bereitet, der sollte dies versuchen...

ich selber muss mir erst mal so ein Dämpfungsglied kaufen, ich hoffe MM hilft mir da weiter, da ich in meiner Nähe keinen Satshop habe...

falls das jemand versucht, bitte sofort melden...

edit: das Dämpfungsglied ist keine teure Investition, ca. 2-3€...
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi !
Die Aussage deines Experten kann ich (mittlerweile) bestätigen !
Mein Mini IP schickt folgende Ausgangsspannungen raus :
Horizontal Lowband : 18,79 V
Horizontal Highband : 19,19 V
Vertikal Lowband : 14,74 V
Vertikal Highband : 15,14 V
Der Schaltpunkt eines LNB (Umschaltung V/H) sollte normalerweise zwischen 15 V und 15,5 V liegen.
Die Spannung des Mini IP beim vertikalen Highband scheint also irgendwo im "Niemandsland" zu liegen.

Daraufhin den Test mit einem eingeschliffenen Widerstand (13,5R) ausgeführt .......... FUNKTIONIERT !

Jetzt hab ich nur noch ein Problem........ Wie mach ich´s meinem Mini IP ?
1. Zwischenstecker selbst löten ..
2. 50m Coax-kabel aus dem Keller holen, einmal ums Haus wickeln und hoffen, das genug Spannung abfällt....
3. Aktuell vorhandene Verkabelung gegen Billig......ach neee - die laufen ja nur an hochwertigen Anlagen.......:emoticon-0179-headb

Schönen Abend noch, und "frohes Basteln" :emoticon-0105-wink:
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

also variante 2 wird nicht ganz funktionieren, ich selber habe eine 20-30 Meter Leitung, und auch da ist der Spannungsabfall praktisch nicht vorhanden...
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Na, dann kann Edison ja munter weiter behaupten, dass es an unseren Anlagen liegt. Wahrscheinlich muss man da Edison LNBs einbauen, damit es geht.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Moin Moin,
also bei mir hatte ich gestern die Version DECT Telefonüberschneidung ausprobiert, sprich Telefon ganz ausgestöpselt - kein Resultat.
Bessere Stecker, hochwertigere Zuleitung, alles ohne Erfolg.
Sat-finder wieder dazwischen gebaut und siehe da -alles hell.
Das würde zu der Möglichkeit der zu hohen Spannung an der LNB passen.
Spannungsabfall durch den Satfinder. Bei der Satanlage vom Nachbar macht es dem LNB wahrscheinlich nicht unbedingt so viel aus, denn dort sind alle Programme da.
Ich werde dann heute mal ein Dämpfungsglied einbauen.
viele Grüße
Akielpulco
im Übrigen habe ich das auch bei MTV und CO
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Danke für die Anleitung.
Würde auch zu dem Problem passen, wie gesagt, bei meinem Nachbar funktionieren alle Programme. Er sagte mir aber auch, das er einen Multiswitch dazwischen hat, und da ist ja auch ein Dämpfer vorhanden.
Also, wird schon.....
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Und so hab ich es auch vermutet das Anlagen mit nem Multiswitch funzen wegen der Dämpfung, von wegen schlechte Kabel, wir haben wohl alle zu gute :emoticon-0136-giggl
Meiner wird zur Zeit überprüft und warte auf Antwort und warte und warte........:boredom:
Was sollich machen wenn er sagt er läuft bei ihm :(
Wo montiert man sons Dämfungsglied eigentlich und läuft damit alles andere dann noch gescheit, Fragen über Fragen.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Erstmal ein fettes THX für den Lösungsvorschlag!!! Eine frage noch, warum fällt denn die Signalstärke bei mir so um die 3-5%, war vorher beim Mini nicht so, oder wird das nach der Lösung wieder besser???

was wäre denn ungefähr das maximum was eine 45cm schüssel an l und Q bringen kann??? habe digidish 45 mit inverto lnb!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

also mit einer so kleinen Schüssel glaub ich nicht, dass man da noch viel rausholen kann...


so und auch von mir kommt jetzt die Bestätigung:

Sobald man einen Widerstand dazwischen klemmt oder eben ein Multiswitch, funktioniert alles tadellos...

kann mal eben einer Edision diesen Lösungsvorschlag schicken, anscheinend sind die ja noch nicht draufgekommen, und ich denke, dass man dieses Problem mit einer neuen Firmware leicht beheben kann
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo Zusammen,
also, ich habe heute telefoniert wie verrückt, bis ich so ein Dämpfungsglied mit 3db bekommen habe. Kein Mediamarkt, kein Conrad (die hatten nur ein einstellbares von 0,5 -20db für 15 €, war mir dann doch zu teuer).
Habe nun von einem Sat-händler eines mit 3db bekommen , knapp 3,50 € und was soll ich sagen, alles hell, 85 % Signalstärke, 76 % Signalqualität ( von Sender zu Sender +- 1-2 %)
@Eifelyeti: das Dämpfungsglied sieht aus wie ein Stecker, den man zwischen mini IP und Antennendose schraubt, und auf allen Sendern vollen Empfang bringt (bei unserem Problem)
Erst einmal an dieser Stelle ein fettes DANKE, an alle die sich Gedanken gemacht haben.
Ich sagte doch: wird schon..............
:emoticon-0148-yes:
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

kannst du uns vllt. den link dazu geben??? brach man unbedingt eine antennendose, habe nämlich keine^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Na Prima mein Mini ist derweil immer noch beim Händler der mich heute ganz sicher zurückrufen wollte deswegen.
Am liebsten würde ich den gar nicht mehr zurücknehmen, die 14 tage sind ja noch nicht vorbei !
Aber es ist doch echt ein Trauerspiel das ein Gerät auf den Markt kommt was nicht wirklich vollends getestet ist !!

LG Eifelyeti
 
Zurück
Oben