Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

AW: DMAX geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, wird nicht zusammengefürt- dein Thema behandelt den Mini IP. Seit heute gibst einen Bereich für den Mini und einen für den Mini IP

Das Problem im Mini Bereich scheint gelöst. siehe Beitrag von scorpi und den Settings von adrach.


Mlg piloten

PS Mach mal das hier, was sir geschrieben hat.

@sir
hi,

also bei mir funktionieren sowohl DSF, DMAX, Tele5, MTV als auch NICK. der mini ip stammt aus dem satshop stuttgart.
SW ist die aktuelle, wobei ich nochmal ein SW-Update über die LAN schnittstelle gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht

Hab den Mini auf anraten von edision ja schon zurück geschickt, bin mal gespannt was dabei raus kommt.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

Hallo Leute,
hatte das selbige Problem,
habe dann den Verkäufer kontaktiert und folgende Antwort bekommen :

[FONT=&quot]DSF und Tele5 sind aber leider noch auf dem Transponder 12480 V, das LNB setzt diesen dann auf 1880MHz um und das ist der Bereich für die DECT Telefone (1890-1900Mhz).

Abhilfemöglichkeiten finden sich hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf alle Fälle sollte man die Antennenleitung und die Satstecker überprüfen und gegebenenfalls ordentlich abschirmen.
Mit dem UFS kann man ja sehr gut an den farbigen Balken die Signalstärke und Signalqualität überprüfen.

[/FONT]
Außerdem hab ich mein altes digital LNB getauscht , gegen nen Raketenfeed LNB !:emoticon-0148-yes:

Und was soll ich euch sagen , Problem gelöst. Alle Sender wieder da,
nur bei DSF ist´s noch etwas pixelig.:emoticon-0120-doh:

Werde dann wohl in nächster Zeit mal alle hausinternen Anschlüsse prüfen.

Hoffe es wird euch helfen !!! :emoticon-0178-rock:
 
AW: DMAX geht nicht

Aha, und wie ist es mit MTV, Deluxe Music, I Music und noch so ettliche.

Bei mir ist Sat 1, pro 7, kabel etc, aber top Bild, also liegts wohl doch nicht am telefon, zudem steht das woanders. Meine vorherige D- Box 2 machte, wenn das tel in der nähe lag und es klingelte auch aussetzer.

LG eifelyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht

so habe heute meinen mini ip bekommen, dsf dmax etc.. hab ich nicht getestet, da ich mit dem ip nur türksat für meine eltern empfangen möchte...

also sendersuchlauf etc. gemacht, und bei genauerem betrachten fehlen zwei sender:

Euro D bzw. Kanal D
und Euro Star

11805, 24444 Vertikal

die Störung tritt nur bei den beiden auf bzw. alle anderen Sender werden ohne Probleme empfangen...

hat dies vl die selbe Ursache wie bei DSF, DMAX oder liegts an etwas anderem...

bei der manuellen Suche werden 0% - 5% angezeigt, und beim alten TechnoTrend Receiver bekomm ich auch die beiden Sender ohne Probleme rein...

was kann die Ursache sein ?
 
AW: DMAX geht nicht

Also jetzt läuft alles,
bis auf das DSF etwas pixilig ist .
Eurosport 2 , RTL Living und noch so einige , die vorher nicht gingen.
Dgital M50 und PaceHD irgendwas hatten diese vorher auch angezeigt , nur der mini ip nicht.

versucht doch das mal, wiederhol

[FONT=&quot]Auf alle Fälle sollte man die Antennenleitung und die Satstecker überprüfen und gegebenenfalls ordentlich abschirmen.
Mit dem UFS kann man ja sehr gut an den farbigen Balken die Signalstärke und Signalqualität überprüfen.
[/FONT]
 
AW: DMAX geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

0-5 % genauso wars bei mir auch, kannst du die anderen testen oder liegt Türksat auf nem anderen sateliten.
Deine Werte liegen auch im oberen Frequenzband was laut ( name vergessen ) auch bei ihm nicht funzt. Also werden es hier immer mehr die das Problem haben.
Wo hast du deinen gekauft, bei sowas heisst es ja immer haben wir noch nicht gehört, nur hier werden es immer mehr.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

naja abschirmen ^^

mal ganz ehrlich: wenn so gut wie jeder Receiver, mittlerweile hab ich ja auch einige probiert, die sender empfangen kann, dann find ich es völlig unnötig irgendwas abzuschirmern !

auch das zurücksenden an Edision wird nichts helfen, denn es ist kein Hardware-Problem, sondern die neue Software für den IP hat einen BUG...

wer sich alufolie und andere sachen zum abschirmen nimmt, dem kann man eh nicht mehr helfen...

vl. hat ja auch jemand das selbe problem mit euro d und euro star und es gibt eine andere lösung für die...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht

also wenn ich hier diesen scheiss lese, dann kann ich einfach nur den kopf schütteln:emoticon-0179-headb

wie kann es denn aufeinmal an der abschirmung liegen???

hatte bis vorgestern noch den normalen mini und da hatte ich alles gehabt ohne probleme!!! seit dem IP ist auch die Signalqualität ein wenig gesunken!!!

habe die neueste ILTV drauf, hatte auf den mini knapp über 1000 sender und jetzt nur noch 860, da is doch was faul!!!

liegt also nicht an der satanlage, sondern an dem reci. oder an der software!!!

Ich habe das Edision Team angeschrieben und diese freche Antwort bekommen...
Hallo,

das per Mail zu ergründen ist unmöglich.
Dazu muessten wir Ihr gesamtes Sat-Umfeld kennen.
Fragen Sie zuerst bitte Ihren Verkäufer.

mfg

EDISION TECHNIK
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Guten morgen Zusammen,
sorry, hat ein weing länger gedauert mit der Rückmeldung, aber ich mußte mal ein wenig probieren.
Also, ich hatte gestern mit dem freundlichen Edision Süd Händler gesprochen und er teilte mit mit es wären an die 500 mini IP`s verkauft und er hätte von diesem Problem noch nicht gehört, es wäre für ihn aber überhaupt kein Problem zu tauschen oder upzugraden auf Argus VIP, falls das mein Wusch sein sollte. (Ich bin mit dem Edision Receiver sehr zufreiden, bis auf o.g. Problem und hätte, wenn dieses Problem ein allgemeines vom IP sein sollte auch auf den Argus VIP aufgestockt).
Er bat mich aber den Receiver,wenn ich die Möglichkeit hätte, an eine andere Schüssel zu hängen nochmal zu testen, um sicherzustellen, dass die Schüssel samt Verbindung es nicht ist.
So und nun kommt mein Nachbar ins Spiel. Kathrein Schüssel, Smart LNB, die wahrscheinlich teuersten Kabel und Steckerverbindungen, die man für Geld kaufen kann und ich muß sagen, ja, alle Programme laufen !!!
(Das ist das was Kunibert auf seiner Homepage meinte, man kann nicht erwarten, wenn man eine Salatschüssel von einem Lebensmitteldiscounter kauft, könne ein Receiver mit einer noch so guten Software alles wett-machen.)( Er hat ja Recht !)
Dann haben wir die Empfangsstärke versucht zu messen, ich sage absichtlich versucht, weil wir nur die Möglichkeit hatten, einen Sat-finder dazwischen zu schalten, keine wirkliche Alternative, aber man konnte deutlich sehen, dass, wenn ,man einen stärkeren Sender (in unserem Falle ARD) als Ausgangsmaßstab nimmt, dass die Signalstärke deutlich abfiel. Bei ihm hat es zum Empfang noch gereicht, bei mir war alles duster.
Nun wird es komisch, wir schlossen den Receiver wieder bei mir an (mit dazwischen geschalteten Sat-finder) und wollten die ungefähre Größe des Signalabfalles hier auch feststellen, und nun kommts:
Der Pegel des Sat-finders fiel nicht ab, sondern stieg stark an und die Sender waren alle hell, Sat-finder raus= Signal im Keller, Sat-finder dazwischen Signal da, Dmax ohne Fehler, DSF noch mit Fehler, aber das Signal ist da.
Ich will damit sagen, es liegt nicht am Receiver, aber ich weiß nicht weiter.
Kann es sein, dass einige Sender nur eine "dünnere" Bandbreite zur Verfügung haben ?
kann mir jemand helfen ?
ach so und es liegt in keinem Falle an der Firmware, ich habe beide getestet.
Bevor mir jetzt irgendjemand vorschlägt, beim DSF schauen, den Sat-finder dazwischen zu bauen, den möchte ich bitten , mir ernst gemeinte Vorschläge zu nennen.
Danke für`s zuhören.
viele Grüße
Akielpulco
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

ich nochmal,

habe gerade folgendes gelesen:

"Die Frequenz des 12.480GHZ-Transponders auf Astra liegt - durch 10,6 GHz(LOF) geteilt - bei 1880MHz. das ist in etwa die Sendefrequenz der Basisstation vieler schnurloser DECT Telefone. Es kommt nun häufig zu einer Überlagerung, die die Empfangsqualität so stark herabsetzt, dass das Signal von der Settop-Box nicht mehr ausgewertet werden kann."

Das würde zu meinem Problem passen, mein schnurloses DECT Telefon steht keine 3 Meter von dem mini IP entfernt und das Kabel mit dem der Satfinder zwischen gebaut wurde habe ich von meinem Nachbar, welcher wie erwähnt nur bestes Material verwendet. Ergo eine viel bessere Abschirmnung bietet. Ich werde heute Nachmittag das Anschlusskabel von der Dose zum Receiver wechseln und das Telefon abstöpseln und ich KÖNNTE mir vorstellen, das mein Problem dann gelöst wären. Ich werde berichten.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Das ganze hier ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Was machen denn die anderen fehlenden Kanäle, wie MTV, I Music etc ???
Andere schreiben ja auch das sie mit ihrem normalen Mini kein Problem haben, der IP aber nicht mehr läuft, also doch ein IP problem so wie es aussieht, meiner lief ja ganz kurz erst nach neustart war das Signal weg und die telefonstation habe ich in der zwischenzeit nicht verlegt sondern steht immer noch in dem selben anderen Raum!.

Und die Antwort die Akeem 24 bekommen hat ist wieder mal typisch für die Überheblichkeit die man dort an den Tag legt.

LG eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

MTV und I Music werde ich mal heute nachmittag testen, es kann ja sein, das die Abschirmung des mini IP nicht so gut ist, dazu kommt dann noch das Störsignal, bzw. die billige/günstige Stecker-Kabelverbindung bei mir und das reicht anscheined aus, um auf einigen Sendern keinen Empfang zu haben.
Mein FTE Max 200 konnte und kann alle Sender im Schlafzimmer mit voller Signalstärke empfangen und im Wohnzimmer auch. Berichtet doch mal bitte von eurer Kabel, Stecker, Schüssel, LNB Variante.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Nur gut, wenn man den Edison online gekauft hat. 14 Tage beträgt die gesetzliche Widerrufsfrist und die kann auch Edison nicht abschaffen. Wenn der Receiver das nicht kann, was er soll, dann geht er eben zurück, fertig.
Und das man als Kunde häufig solche Antworten kriegt, kriegt Edison den Receiver von mir zurück. Zur Not betreibt man das Spiel 3 mal und fertig.
Ich kann jden Fall im Zweifel beweisen, dass meine Satanlage mit einem Mini und einen Baumarktreceiver funktioniert. Wenn der Mini IP das nicht kann, dann erfüllt er schlicht und einfach nicht den Anforderungen. Und im Zweifel kann der Richter ja gerne zu einem Lokaltermin kommen und sich von der Funktion meiner Anlage überzeugen. Im Zweifel muss Edison in den ersten 6 Monaten beweisen, dass kein Fehler vorliegt.
Ich tippe mal, dass die im IP verwendete Software mit den dort verbauten Tunern etwas empfindlich ist.

*Anmerkung: Ich bin kein Anwalt und dies stellt keine Rechtsberatung da, sondern ist nur ein Hinweis auf geltendes Recht*
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hi,
es geht ja meiner Meinung nicht darum den Receiver zurückzuschicken, sondern das Problem zu lösen. Klar kann ich von meinem Widerrufsrecht (auch ohne Grundangabe) gebrauch machen und den mini IP zurückschicken, aber wenn ich das Problem lösen kann, durch besser abgeschirmte Steckerverbindungen, oder ein besseres LNB, dann möchte ich den IP gar nicht zurückschicken, da der Receiver ansonsten TOP ist.
 
Zurück
Oben