Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM_800_HD oder DM_500_HD ???

satmensch

Hacker
Registriert
17. September 2008
Beiträge
432
Reaktionspunkte
110
Punkte
103
Ort
K. und K. & K. und K.
Hallo,
ich möchte gerne einen HD-Resi kaufen, der auch als Server(CS) funzt.
DM_800_HD kenne ich bereits (eine läuft in der Familie), DM_500_HD hatte ich noch nicht.
Welche würdet ihr empfehlen???

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

Keinen von beiden, wenn schon ein Linuxreceiver, dann würde ich zur VU+ solo oder VU+ duo greifen.
Nachteil der DM500HD ist, dass die keinen richtigen USB-anschluss hat, Nachteil der DM800HD ist, dass die keine avi-Wiedergabe unterstützt.
Die VU+ solo kann beides und die VU+ duo bietet zusätzlich noch einen Twintuner, ist daher eine sehr gute alternative zur DM8000 HD zum Preis einer 800HD
 
AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

Meines Wissens gibt es die VU+ leider noch nicht als Kabelversionen.
Wenn man keinen USB Anschluss braucht, sollte man die Dm 500 HD nehmen. Die hat den stärkeren Prozessor.
 
AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

Wenn es im Bereich HDTV-Sat-Receiver steht, dann muss es ja auch nicht unbedingt einen Kabelreceiver geben.
 
AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

ich würde auf jedenfall wenn eine Linuoxreceiver nehmen,erste wahl ganz klar dream box 800hd, habe selber eine,cs super u alles andere auch,danke
 
AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

die VU+ solo hat auch Enigma2 bassiets Linux und ist daher softwaretechnisch der DM800HD sehr ähnlich und in der Hardware eben etwas neuer.
 
AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

Kann scorpi nur zustimmen.

Die VU+ Boxen sind nicht schlecht. Softwaretechnisch total ähnlich. Gibt die gleichen Plugins usw.

Der wesentliche Unterschied:

- Vu+ Box größeren Prozessor. Spielt mehr Dateiformate ab.
- VU+ 3 Usb Anschlüsse + CI Slots
- VU+ in der Solo Box kann man nur externe Festplatten verwenden
- VU+ Solo kein Display
- VU+ Boxen leider kein Tunertausch möglich.
- mit Smargo erweiterbar (für CS-Server interessant)

Bei der Dreambox 800:

- Einbau einer internen Festplatte
- 2 Usb Anschlüsse
- Display
- Tunertausch möglich
- Spielt nicht viel Dateiformate ab
- kleiner Prozessor wie in den VU+ Boxen
- mit Smargo erweiterbar (für CS-Server interessant)

Bei der Dreambox 500HD:

- Größerer Prozessor wie in der DM800
- Spielt viel Dateiformate ab
- Leider keine echten USB Anschlüsse
- kein Festplatteneinbau intern möglich
- kein Tunerwechsel möglich


Man muss halt abwägen was man will. Die aufgeführten Geräte laufen alle stabil und sind als CS Server sehr gut geeignet.
 
AW: DM_800_HD oder DM_500_HD ???

Ich danke Euch allen!!!
@ wolfe85
Deine Zusammenfassung ist wirklich super! Extra-Dank!

Jetzt muss ich nur noch die Entscheidung treffen.
USB für Smargo braucht man früher oder später sicher. Es wäre also Dm_500_HD nicht optimal.
Um zwischen Dm_800_HD und VU+_Solo zu entscheiden, werde ich zuerst den gesamten VU+ Thread durchlesen, um gewisse Fragen beantwortet zu bekommen.

Vielen Dank!

LG!

- satmensch -
 
Zurück
Oben