Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm900uhd oder Vu+UNO4K ?

Jonnydreambox

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo!

lege mir jetzt die Ultimo4K zu und benötige einen Zweitreceiver im Schlafzimmer,

Mit dem einfachen flashen und sichern backup funktionen der VU bin ich super zufrieden, was spricht für die dm900Uhd

Wird HDMI in schon genutzt ?

Gruß

Jonny
 
wurde auch schon tausendfach geschriben , und ist über google auf fast jede seite zu finden


Technische Daten:


  • Dual Core 12K DMIPS CPU
  • MPEG-2 / H.264 Decoder
  • H.265 Decoder UHD
  • 3 Zoll Color LCD Display
  • 8 GB Flash (MMC)
  • 2 GB RAM (Arbeitsspeicher)
  • 1 x Plug & Play Tuner Steckplatz für Dual oder Single DVB-S/S2 Tuner oder Dual DVB-C/T2 (H265) Tuner
  • Interne 2.5" Zoll Festplatten möglichkeit
  • Dreambox Linux OS Enigma2
  • Programmplätze Unlimitiert
  • HbbTV Ja
  • PVR Funktion Ja, vorbereitet
  • On Screen-Displaysprache Mehrsprachig
  • Pay-TV Konnektivität SmartCard-Reader (CA)
  • 1x Smartcard Steckplatz
  • 1x Common Interface CI
  • SD Kartenleser
  • 3D-Ready
  • DiSEqC 1.0 / 1.1 / 1.2 und USALS (Rotor-Steuerung)
  • Unicable fähig
  • 1x HDMI 2.0 out
  • 1x HDMI 1.4a in
  • 1x Digitaler Audioausgang S/PDIF
  • 1x RJ 45 Buchse (LAN) 100/1000Mbits
  • USB 3.0
  • Netzschalter
  • Maße: 270x187x60 mm
 
Danke Czutok,
Ja ich weiß, nur mit dem Vergleich dmips zu mhz weiß ich nicht genau

Dream gibt dmips an vu mhz
Und sehe nicht ob es beide arm CPU sind und welcher Typ

Auch vp9 und hdr bei beiden wäre interessant

Gruß Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Ich häng mich hier mal rein...
Ich bin auf der Suche nach einer neuen box...
Ich habe lange mit dreamboxen gearbeitet und tue es immer noch. Bin übrigens sehr zufrieden!
Ich hatte mir eine vu+ Solo 2 Clone vor gut einem Jahr zugelegt und bin auch hiermit zufrieden. Was mich wahnsinnig an der vu stört ist ihre Größe. Passt nicht in meiner Nische ;-) da für dreambox 800se ausgelegt. Da der Himmel aber so lieb mit uns ist benötige ich eine zusätzliche box mit ci Schacht damit ich Karten hin und her stecken kann.
Mir genügen 1x ci und mir genügt auch ein Sender :) die Option auf mehr ist nur ein Nice to have.
4K möchte ich auch gerne haben, denn sonst wäre die Entscheidung schon gefallen zur Dream 525.
Die vu UNO ist glaube ich etwas leistungsstärker, der ci Schacht hinten stört mich allerdings auch...
Ich Dreh durch ;-)
Bitte um Rat. :)
 
hi

naja wenn du scharf auf uhd bist , ganz klar die dream900 uhd sonst die 525 , gibt es z.zt. mit 10% rabatt bei ebay :) aber nur noch bis 20 uhr heute :)

gruss
 
Das ist doch alles nur Geschmacksache...
Mir gefällt z.B. das VTI Image besser als die für die Dream.
Ausserdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und ich hab nur VU+, also alles kleiche Fernbedienungen...
 
Welche wirklichen Vorteile außer keinen FBC Tuner hat denn die dm900uhd ?

Mit meiner solo4k bin ich bis jetzt absolut zufrieden

HDMI in wofür nutzbar?

Gruß
 
für freies Aufnehmen eines entschlüsselten Signals? ZB. Himmelsreceiver ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn frei aufnehmen mit HDMI in?

Sky unverschlüsselt aufnehmen geht doch sicherlich bestens intern ohne Qualitätsverlust.

(mobil gesendet)
 
intern im Sky-Schrott? auf die SKY-eigenen Festplatten aufnehmen, die du für 250 € leihweise mieten kannst und bei Beendigung des Abos abgeben musst. Keine gute Idee ...


du meinst mit CI+-Modul .... das will ich nicht, unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben