Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se + UnityMedia + Sky

edved

Newbie
Registriert
9. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute.

Ich bin absoluter Neuling was das alles hier angeht und hoffe, dass ich etwas Hilfe finde.
Ich habe mich schon kreuz und quer durch das Board gelesen, aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.

Morgen werde ich meine DM800se bekommen und ich würde gern meine original Sky-Karte (I12) und meine original UM-Karte (UM01) darin laufen lassen. Mir geht es nicht darum, irgendwas anderes noch hell zu bekommen, sondern einfach nur darum, die Programme über zu sehen, für die ich auch bezahle.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Karten nicht einfach in die Box stecken und alles läuft, richtig? Ich muß also die Box flashen und, so wie ich es verstanden habe, wäre das Newnigma2-Image am geeignetsten? Und ich benötige Scam, um meine UM01 zu laufen zu bekommen? Wie sieht es mit der I12 von Sky aus? Was benötige ich da?


Vielen Dank schonmal und sorry, wenn ich dumme Fragen gestellt habe. :emoticon-0122-itwas
 
AW: DM800se + UnityMedia + Sky

Moin edved,

1. Du muss nicht unbeding neu flashen... Du kannst Dir auch erst einmal das Image anschauen was auf der Box ist und es testen.
Das Image kann man später immernoch wechseln.
Wenn mit dem schon aufgespieltem Image der Addon-server (um sich z.B. die Scam zu installieren) nicht zu erreichen ist gibt es spezielle Plugins dafür.

Das mit dem sofortigen Image flashen erklärt sich meistens dadurch, dass viele User auf ihren anderen älteren Boxen ein bestimmtes Lieblings-Image haben und daran gewöhnt sind und dieses auch auf Ihrer neuen Box haben wollen.

2. Ja, Newnigma2 ist ein sehr beliebtes Image der meisten User.

3. Ja, mit Scam bekommst Du die beiden Karten hell... nimm z.B. die Scam 3.60 oder die Scam 3.59.



Wenn Du irgendwann Homesharing betreiben willst um z.B. das Programm ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer zu verteilen dann benötigst Du natürlich andere Cams.


Gruß black.death
 
AW: DM800se + UnityMedia + Sky

Erstmal vielen Dank.
Die Box kam gestern schon und da konnte ich meinem Spieltrieb nicht widerstehen und habe das NewNigma2 ausprobiert. Mit Scam 3.60 war dann (nach vielen lesen und probieren) alles hell.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben