Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se Tuner Probleme

MadMatze

Ist oft hier
Registriert
28. November 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo deb Gemeinde :)

Ich war länger inaktiv, was darauf schliessen lässt, dass ich mit meinen Boxen bisher keine Probleme hatte. Bis gestern funktionierte CS mit Cccam perfekt und auch die Boxen liefen ohne Probleme. Jetzt schon seit über 2 Jahren mit ein und der selben Config ;)

Nun zu meinem Problem. Seit gestern bekomm ich an meiner Server Box immer wieder "tunen fehlgeschlagen" oder "SID nicht in PAT". Manchmal auf allen Sendern, manchmal nur auf Free HD. Manchmal geht nur ZDF HD und manchmal wenn ich für ein paar Sekunden/Minuten auf dem Sender bleibe wirds wieder hell.

Zu meiner Anlage:
Ich betreibe eine Unicable Matrix von Technisat, also den Technirouter. LNB Einstellungen sind gemacht, es lief ja auch seit zwei Jahren. Die Anlage möchte ich soweit ausschliessen, da in anderen Räumen ebenfalls eine Dreambox anstandslos Ihren Dienst verrichtet.

Was hab ich schon getan?
Image neu geflasht ( hier die newnigma2 v4 porbiert und wieder zurück zu v3.3 ) Mal klappt es problemlos mit den Sendern, mal zickt die Box wieder rum. Im Moment läuft Sie zwar, ich hab aber das Gefühl, dass noch etwas im argen liegt, aber keinen Schimmer, was es sein kann.
Satelittes.xml schon aktualisiert. und auch Satelitteequipmentcontrol drauf nach dem ich hier im Board mich versucht habe einzulesen.

Möchte gern die Box sauber neu aufsetzen. Was könnt ihr mir empfehlen welches Image zu nutzen und was dabei zu beachten ist. Ich glaub ich bin mit meinem Wissen von vor 2 Jahren nicht mehr ganz up-to-date ;)

Darüber hinaus meine ich im deb herauszulesen, das kaum noch jemand eine reine CCCam CS betreibt mit CCCam Server und Clienten. Les nur noch von OSCAM und CCCam in Kombi. Was sind die Vorteile? Lohnt sich eine Umstellung?

Viele Fragen aber ich hoffe, dass einem hier noch genauso geholfen wird wie vor 2 Jahren :D

Danke euch im Vorraus

Euer Matze

Also, heute morgen der GAU! Box bleibt schwarz im Boot und piept!

Nachdem ich die Anlage (Unicable Matrix Technisat) ausschliessen konnte, den Tuner ausbaute und bootete gings. Dachte scheiße! Tuner im Arsch! Also "zufällig" noch einen rumliegen gehabt, getestet und was passiert. Box schwarz und piept! Also Netzteil von meiner zweiten dm800 ran und siehe da, Box bootet und die zweite mit dem "mutmaßlich" defektem Netzteil nicht. Tada, Netzteil defekt! Bis das neue geliefert wird, arbeitet jetzt ein Uni Netzteil an der zweiten dm, hat zwar nur 2Ah am Ausgang, aber es geht erstmal.
Wochenende gerettet.

So nur noch eine Frage an die Experten. Lohnt sich ein Umstieg auf Newnigma2 v4? Was sind die Vorteile? Sollte ich bei meiner bestehenden Kombi CCCamServer/CCCamClienten bleiben oder auf Oscam/CCCam umsteigen? Was sind hier die Vorteile. Hab 8 Clienten an der Box. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben