Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

Brause

Freak
Registriert
28. November 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

ich habe eine DM800se Tripple Tuner gekauft und möchte diese für das UM Netz in NRW einrichten.

Ich finde aber keine Sender und ich habe keine Ahnung wie man das einrichtet.

Gibts da eine Anleitung ? auch würde ich gerne GP3 einrichten aber in der Datenbank fand ich für Tripple Tuner leider kein GP3 Image

Vielen dank schonmal
 
AW: DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

brauchst auch keinen extra image must nur die xml anpassen tuner konfigurieren fertig .

Gruß
ersin328
 
AW: DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

Also, nimm einfach ein aktuelles GP3 Image für Sim 2.1, bspw. dieses: Link ist nicht mehr aktiv.
Danach richtest du den Tuner ( Single Tuner Driver ) wie folgt ein: Talk Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle: Sinner75

Wichtig ist, nur aus dem Download von seinem Link die Satellite.xml nutzen, nichts anderes! Den TUner so Konfigurieren wie ER es hinschreibt, danach rebooten und den Suchlauf wie er es schreibt machen. Mit dem Tripe Tuner Driver kriegst du die SID in Pat Fehler sowie den Tune failed Fehler. Mit dem Single Tuner Drivern icht.

Grüße!
 
AW: DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

nimm ruhig bei diesem Image den den Link ist nicht mehr aktiv.,
dann geht sogar Netzwerkscan bei UM und musst später keine xml anpassen,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

Würde ich bei UM nicht empfehlen, wie gesagt ich habe nach mehrmaligem Testen nur Probleme mitm Combo Driver gehabt, vorlalem das SID und Pat und Tunen fehlgeschlagen. Bevor er wieder alles von vorne machen muss würde ich es lieber auf die Single Tuner Variante versuchen. Und der Netzwerkscan geht doch auch so, man muss nur die Satellite.xml wechseln? Und zwar die aus deinem Upload, nur halt ohne den Combo Driver. Hast du den auch UM mit dem Combo Driver laufen oder hast du SAT über den laufen 4gx35? Bzw kannst du bestätigen das diese Fehler nicht passieren bei UM mit dem CD?
 
AW: DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

keine Probleme mit immer wieder aktuellen GP3s von eB und Combo von anfang an,
habe Astra HB UM und mit Antenne auch DVB-T (wenn ich mal eine Antenne anschließe) ohne Umschaltprobleme,
tritt wirklich mal extrem selten auf, dann zurück zum vorherigen sender,
also umschalten per bouquet, vor zurück, auch mit Pfeilen in gesehener senderliste oder per Kanalnr.
nur bei Buli oder Sport Unterkanälen PAT Problem, wenn diese nicht aktiv, aber das ist normal
 
AW: DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

Solange er also kein Triple Tuner nutzen muss für verschiedene Satelliten, Frequenzen kann er genauso die Single Tuner Config nehmen. Najut, ist ja jedem selbst überlassen, ich warne nur davor, sonst machste dir unnötig viel Arbeit wenn du eh nur Kabel laufen lassen willst :)
 
AW: DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

das ist nicht ganz richtig, man kann auch für Sat+Kabel+DVB-T mit satellites.xml auskommen,
außerdem wird ja kein neuer Sattuner eingerichtet beim Combo driver sondern nur Kabel+DVB-T ergänzt,
den Sattuner kann man auch bei Verwendung des Combo Drivers mit satellites.xml für Kabel einrichten,
 
AW: DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

Dann Frage ich mich wieso der Combo Driver so unfassbar bescheuerte Probleme macht, muss ja dann mit dem tunen failed und SID in Pat mit dem Driver zu tun haben?
 
AW: DM800se Tripple Tuner & UM, wie einrichten

habe leider nur ein Triple Box und mit der geht es
da kann ich eben auch nur Sattuner für Kabel problemlos verwenden, obwohl Combo Driver aktiv,
Probleme tauchen bei anderen wohl eher bei Verwendung des Kabeltuners vom Combo Driver auf,
vielleicht funktioniert der aber bei vielen, die keine Probleme damit haben, die melden sich ja hier nicht
warum zB die neueren versionen bei mir überhaupt nicht laufen, weiss ich auch nicht, es wird mir dann gar kein Tuner angezeigt
 
Hallo,

danke für die vielen antworten.

Es wurde ein Tripple Tuner falls mal umgezogen werden muss, desshalb die entscheidung.

Aktuell wird und soll nur Unitymedia genutzt werden.

Vielen Dank

Ich werds so machen das ich GP3 nehme was ich auch schon bei SAT verwendet habe für ne andere BOX.

Kann ich die so lassen und nur die sattlelites.xml drüber schieben oder muss ich noch treiber installieren oder löschen ? sind ja eh keine für SAT drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben