Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

jimmymcjames

Newbie
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi @all,

wie im betreff erwähnt, habe ich das kleine problem, dass ich nicht vom SAT tuner auf den kabel tuner wechseln kann.

wie und wo kann ich dies tun?

es wird mir nur der sat tuner aktuell angezeit.

habe das neueste newnigma geflasht

thnx!

ps: habe meine box natürlich bei sat-media.com bestellt :ja

pss: und soeben selbst die lösung gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

Danke für die schnelle Antwort.

Habe den Thread dann auch schon gefunden gehabt und die Datei eingefügt.
Habe auch die ganzen Sender gefunden, allerdings bekomme ich kein Bild und keinen Ton, ist über HDMI direkt angeschlossen.

Nutze eine Unitmedia Hessen Karte.
 
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

habe es erst heute nach der anleitung von hier gemacht: Link ist nicht mehr aktiv.
ich habe aber den scan auf alles gestellt.
 
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

Ist die Karte freigeschaltet?
 
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

Scan für Unitymedia verwenden, es sollten etwa 550 Sender gefunden werden,
falls danach 1. oder 2. Programm läuft, aber nicht RTL, Sat1 usw.
muss die UM02 Karte mit Scam gelesen bzw. vorher noch aktiviert werden,
 
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

Also die Karte lief die ganze Zeit in dem Samsung-Receiver von UM und ist eine UM02 mit dem Digitalen Anschluss (kein HDTV Paket).

Bekomme alle Sender rein, aber bei den SD-Sendern von Sat1, Pro7, DMAX etc. bleibt das Bild dunkel.

Der BER Wert ist ziemlich niedrig bei den nicht funktionierenden (10-16) und bei Das Erste HD so um die 70.
DB bei 27,5 bis 30, anderer Wert 99%.
 
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

die Karte wird wohl nicht gelesen,
welches CAM ist aktiviert ?
 
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

CCam 2.3.0 und das Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun
 
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

UM02 wird nur mit Scam oder Oscam gelesen,
einfach auf Scam umstellen,
Oscam ist komplizierter einzurichten,
dazu unter EMUs mit CS Support im Forum nachsehen
 
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

einfach auf scam umstellen??

bin noch im lern-modus und daher nicht ganz so einfach. :)
kann ich es einfach umstellen oder muss ich neue dateien auf die box packen?

werde die box noch knapp 2 monate am kabel betreiben und dann meine neue digidish in betrieb nehmen.
dann hat sich es mit kabel-gedöns ^^
 
AW: dm800se triple tuner sunray4: wie stelle ich von einem tuner zum andern um?

Wenn Scam 3.59 nicht auf der Box ist, dann einfach herunterladen und aktivieren.

Blau
Newnigma2 Services
Emu Mneü
Camd Hinzufügen
 
Zurück
Oben