Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se triple tuner - kabel mit sateinspeisung

Deepside

Newbie
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute ich wohne in einem haus, wo das sat-signal im kabelnetz eingespeist wird.

d.h mit einem normalen opticum habe ich einfach ein blind scan gemacht und alles war da und ich konnte meine s02 - 1702 nutzen.

JETZT: habe ich mir eine dm800se triple tuner geholt.

was muss ich genau machen damit es die sender findet?


danke!

kann niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800se triple tuner - kabel mit sateinspeisung

aber ich sehe nur einen tuner dvb-s und keine blindscan möglichkeit.
 
AW: dm800se triple tuner - kabel mit sateinspeisung

Wenn du nur den DVB-S Tuner siehst dann solltest eventuell deinen Tuner noch einmal Installieren... Du müsstest normal bei Tuner A deinen DVB-S -> Tuner B deinen DVB-T -> und bei Tuner C deinen DVB-C Tuner haben und es müssten alle Aktiv sein. Hast du den Treiber??
 
AW: dm800se triple tuner - kabel mit sateinspeisung

Flash dir dieses Image:

nicht updaten und Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

DVB-C Kanallisten für alle Frequenzen aller Kabelanbieter (Seite 4 des PDF)

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
AW: dm800se triple tuner - kabel mit sateinspeisung

Dir fehlt nur der Combo-Tuner Treiber 1.3. mit DCC_E2 als Package neu installieren.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: dm800se triple tuner - kabel mit sateinspeisung

Combo Driver ist wohl sinnvoll, da es ja kein Kabelanbieter ist
und die Frequenzen evtl. schrittweise gescannt werden müssen
 
Zurück
Oben