Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Sim2.1: R01: NO CA FOUND ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo leute,

wollte heute meine neue dm800se mit nemesis image flashen. hat er auch gemacht bis 100 prozent und anschliessend ein reboot durch geführt.
und jetzt stehe ich da mit dieser fehlermeldung ,, R01: NO CA FOUND ``. was soll ich jetzt tun ???? habe es mit sunray versucht. box per mini usb am laptop angeschlossen und sunray versucht zu starten. darauf hin kommt bei sunray die meldung: cant find any com ports.

ich hoffe das man da noch was retten kann.
bitte um eure hilfe.

Gruss
 
Zuerst einmal die Treiber für USB/ Serial von hier Link ist nicht mehr aktiv. installieren.
Dann eines von diesen Images: Link ist nicht mehr aktiv. auswählen und flashen. Dein Nemesis wird für eine originale Dreambox gedacht gewesen sein.
 
puuuuh. hoffentlich klappt es. hat denn jemand für mich das passende nemesis image ?? sim2.1
 
Hier ist der Download Bereich für Dream 800se Sim 2.1
Link ist nicht mehr aktiv.
 
werde einfach mal die newnigma2 drauf machen. aber vielen dank für eure hilfe.
ich glaub müsste jetzt klappen.

gruss

Link ist nicht mehr aktiv.

ist das hier nicht das richtige image für sim2.1 ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klappt schon. Dein Nemesis findest du auch bei den Images unter dem angegebenen Link. Allerdings wird im Allgemeinen das neueste Newnigma empfohlen.
 
Das passt auf deine Box.Alle Images die da stehen unter SIM 2.1 sind für deine Box geeignet.
 
noch ne kurze frage. ich habe jetzt das newnigma2 drauf und finde die option nicht , wo man die einstellung ,, servicename update `` deaktiviert. möchte nicht das der transponder automatisch abgesucht wird und neue sender dazu kommen. kann mir da jemand helfen ?? es ist die newnigma2 vom 23.februar aus der database.

gruss
 
ja das ist ja für die firmware oder nicht ?? ich meinte aber die funktion, wo die gelöschten sender nicht wieder zurück kommen. das heisst, das der transponder nicht automatisch abgesucht wird.
 
Meinst du evtl. unter Kanalsuche->Manuelle Suche->Netzwerksuche->nein?

Dies ist meines Wissens in allen Systemen, ob Newnigma oder GP3 gleich.
 
nein , ich meine die funkiton ,, servicename update ``. dies verhindert , das der akutelle transponder automatisch abgesucht wird. das heisst , wenn ich unter dream edit in alle kanäle sender lösche die ich nicht benötige, bleiben die auch gelöscht und kommen nicht mehr wieder.
 
Hallo ,

mit diesem Tool hier in der Database bekommt man jede Box ( clone ) wieder hin

Link ist nicht mehr aktiv.

One-Click Tool

-SIM2 SSL Support Updated
-Added DM800 SSL#84b
-Added DM800SE SSL#84b
-Software Interface Rebuilded

wie schon gesagt hier in der Database ( Dreambox Clone 800 usw ) und dann auf tools dort kann man es runterladen

MFG Sommerkorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Sim2.1: R01: NO CA FOUND ?

Leider wird der Com Port 5 nicht gefunden bei der 800er SE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben