Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se -> Problem mit WLAN

xionix

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
23
Punkte
48
Hallo,

hab auf meiner 800se folgendes image
Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-02-23

und den Stick folgenden Stick:
[h=1]Asus WL-167G V3[/h]
problem ist ich finde zwar mein WPA netzwerk aber er verbindet mich nicht -> hab mehrmals den schlüssel gecheckt usw.
Liegts vielleicht am IMAGE?

Ich habe die Konfiguration mit dem Image
Newnigma2-3-3-1-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012
schon wo laufen und weis einfach nicht warum es jetzt nicht funktioniert

Danke schon mal für Hilfreiche Ideen.
glg
xio
 
AW: DM800se -> Problem mit WLAN

Wird der Stick nicht erkannt oder kannst du die Verbindung nicht herstellen?
Der Beschreibung nach, hatte ich das gleiche Problem, dass die Verbindung nicht aufgebaut wurde. Ich konnte das Problem heute lösen: habe den Skin gewechselt, danach konnte ich die Verbindung herstellen. Auch nach dem Zurückwechseln zu newnigma2-hd Skin blieb die Verbindung erhalten...
 
AW: DM800se -> Problem mit WLAN

Hi,
die Version 3 von diesem Stick geht nicht an der Dream, der Version 2 läuft, ist aber sehr schlecht noch zu bekommen!!:emoticon-0112-wonde
 
AW: DM800se -> Problem mit WLAN

Also,

ich hab einfach mal ein älteres image genutzt. (Newnigma2-3-3-1-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012)
Ging dann trotzdem zuerst nicht -> hing wohl irgendwo -> nach connect mit einem offenen wlan (das ging) und danach gings (hab dann aber auch von wpa auf wpa oder wpa2 umgestellt).
Netzwerk wurde die ganze zeit nicht verändert -> wpa


@labertasche -> doch geht einwandfrei bereits an 6 boxen ;-)

jop danke für alle Ideen und die Hilfe.
Kann soweit geschlossen werden.

mfg
 
muss ich bei Link ist nicht mehr aktiv.den bootloader hinterherflashen oder ist er noch drauf vom vorigem image?
 
Wenn bei dem vorhergehenden Image der 84B mit dabei war, brauchst Du ihn nicht mehr hinterher Flaschen.
 
In allen Images für Clone Boxen hier in der DB sind die Bootloader bereits integriert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Problem mit integriertem WLAN und Merlin

Hallo,
ich habe mir auch ne 800se clone geholt und wollte gerade WLAN einrichten.
Habe mir das Merlin 3 Image von diesem Board geholt und geflasht. Finde ich am besten!
Wenn ich WLAN (ohne Stick, ist integriert) über den Assistenten einrichte übernimmt die Box das nicht.
WLAN suche funktioniert und ich kann auch alles eingeben (SSID, Netzwerkschlüssel).
Mein Netzwerk findet die Box auch.
Wenn ich dann mit OK abschliessen will übernimmt die Box die Daten nicht und es wird folgender Text angezeigt.
"Ihre Internetverbindung funktioniert nicht"
Wenn ich manuell einrichte das selbe Problem.

Weiß da jemand was, oder hat jemand das selbe Problem?
Soll ich ein anderes image drauf spielen?

Danke und Gruß,
Pasl
 
Da steht aber ein Kommentar von shikaka
"Thx, stürzt aber leider immer wieder bei der WLan-Suche ab."
Funktioniert der integrierte WLAN Adapter überhaupt?
 
Zurück
Oben