Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se per cron neustarten, rebooten und in den deepstandby schicken

The_Nightdreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Vogtland
hallo,

Für alle die gern ihre Box über Nacht ohne zusätlich plugin's (von cron mal abgesehen) automatisch in den deepstandby setzten wollen hab ich mal ein einen überarbeiten cron...

bin nach der anleitung von hwmmc gegangen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist mein script:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz wichtig hierbei ist das man den command mit einen enter abschließt,d.h. nach newstate=1 einmal enter drücken sodas man unter den command eine leerzeile hat und dann abspeichern!!!!!

das heißt jetzt übersetzt:
die Box geht um 23:59 in den deepstandby von Montag bis Donnerstag (1-4)...das kann jetzt natürlich jetzt jeder individuell für sich anpassen, hab meine als anhang mal hochgeladen!
Den normalen standby find ich quatsch über die Nacht (es sei den ein camd server läuft) den dieser braucht fast den gleichen Strom als würde ein Sender laufen (getestet) und desweitern den Lüfter der dm800se mal eine Pause gönnen ist denk ich nicht falsch...

und nochmal großen dank an hwmmc ohne ihn ich das problem nie herausgefunden hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se per cron neustarten, rebooten und in den deepstandby schicken

Das soll heissen, ... nur Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag diese Aktion ausführen!
 
Zurück
Oben