Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE kein Bild über HDMI

Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben beim Sponsor 3 DM800SE bestellt und eine davon gibt über HDMI kein Bild, nur über Scart.
Die anderen 2 Boxen machen keine Probleme ...

Lösungsversuche:
Verschiedene Images (ältere und neu) geflasht
5 unterschiedliche HDMI Kabel (Spezifikation 1.3 und ohne) probiert
Von einer funktionierenden Box mit dflash ein Image erstellt und über WebIf geflasht
Verschiedene HDMI Eingänge am TV und auch anderen TV probiert

Leider hat alles nicht geholfen.

Sponsor hat bisher nicht auf meine Mails reagiert ...

Habt Ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was ich noch versuchen kann ?

Danke Euch ...

Gruß
 
meine hatte ebenfalls den gleichen Defekt,
lag definitiv an der Hardware, Box wurde getauscht, neue läuft einwandfrei,
allerdings diesmal nicht vom Sponsor, da länger nicht vorrätig
 
HDMI ging bei mir seit dem Auspacken nicht einmal, also Fehler von Anfang an ...

Wohin soll ich die Box denn schicken, wenn der Sponsor sich nicht meldet ?
Oder habt ihr noch eine andere Kontaktadresse außer das Kontaktformular ??
 
Bitte auch den SpamOrdner kontrollieren. Es kommt leider öfter vor das die Mails dort landen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sponsot hat geantwortet, werde die Box tauschen lassen.

P.S.: Hatte @freenet.de Mailadresse, die kommt scheinbar nicht an. Steht auch auf der HP vom Sponsor - hatte ich nicht gesehen.
 
Hi @ all ...
Habe letzten Donnerstag 2 Boxen (800se) vom Sponsor bekommen.
1x Sat & 1x Kabel.
Bei der Sat habe ich das selbe Problem mit dem HDMI Ausgang von Anfang an.
Nur Streifen und ein flackerndes Bild. Egal mit welchem Image.
Über Scart geht alles.
Bei der Kabel ist der Tuneer defekt (ist schon bei der vorletzten Box ebenfalls so gewesen).
Wurde aber anstandslos getauscht.
In der Not hab ich jetzt den SatTuner in die KabelBox verbaut.
Jetzt geht wenigstens eine von den beiden einwandfrei.
Der Sponsor wurde angeschrieben wegen der Defekte.
Werde Euch darüber auf dem laufenden halten.

Hallo @ all ...
Habe bis heute auf 3 e-Mails in Beziehung der defekten Boxen vom Sponsor bis jetzt noch keine Antwort erhalten ! ! ! (Bis auf das meine Anfrage eingegangen ist (Rückmail)
Es kann nicht an meiner e-Mail Addy liegen das keine Antwort erfolgt, da frühere Kontakte mit Ihn auch eingegangen sind. (Spam wurde überprüft)
Nächsten Montag (13.08.12) werde ich meine weiteren Schritte bekannt geben.
Ich werde auf keinen fall gute 500€ in den Wind schießen ... ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE kein Bild über HDMI

Hallo Leutz

Ich wollte nur mal eine kurze Info geben und zwar habe ich auch so eine Box gekauft. Mit all den zicken, HDMI ging nur ein paar Tage dann nur noch Scart, Tuner ging vom ersten Tag nicht, also ins regal damit. Jetzt nach langer einstaub Zeit habe ich mir die Box zur Brust genommen und habe sie wieder ins Leben gerufen, ich kann mit großer Sicherheit sagen das es an der CPU bzw. an einer kalten lötstelle der CPU (BGA) liegt. Also wenn ihr eine Box habt die genau diesen Fehler hat, dann nemmt euch ALU Folie wickelt sie ein und schneidet den Boardcom frei und erhitzt diesen bei 300 grad langsam hoch bis 360 grad, ca. 5 min dann langsam wieder runter, auch ca. 5 min. Und der Tuner musste auch nach gelötet werden, allerdings kann ich da nicht genau sagen was es war ich habe einfach einmal alles nach gelötet und dieser funktioniert auch wieder wunderbar. Ich muss dazusagen, dass ich alles was man für so eine Aktion braucht hier habe also Reflowstation und und und. (Heißluftfön sollte es auch tuhen:emoticon-0133-wait:)

MFG Chris
 
AW: DM800SE kein Bild über HDMI

HAllo Leute ich greife das mal auf meine 800Se lief ca 4 Monate einwandfrei dann zunächst nur noch der Bootscreen über HDMI und zuletzt gar kein Mux mehr über HDMI.
Ich habe den Prozessor mal mit dem Heissluftfön erhitzt und auch den HDMI Anschluss. Seitdem zeigt sie wieder den Bottscreen auf 720p bis zur Umschaltung auf die Zahnräder.
Dann passiert nichts mehr über HDMI hab auch schon alles mögliche versucht. Direkt nach dem Start des Bootvorgang habe ich bild bis sie versucht umzuschalten.
Hat jmd noch eine Idee? Über Scart funzt alles einwandfei. Hab schon hdmi kabel versch. TV`s usw durch . Muss Hardwareseitig an der Box hängen.

MfG Micha
 
Zurück
Oben