Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE kann sich nicht zurück verbinden

TheDuke82

Newbie
Registriert
19. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich hab das Problem wenn sich mein Modem neustartet kann sich meine DM nicht zurück verbinden.
Bitte um hilfe. Es handelt sich bei mir um Fritzbox Modem.

LG
 
Sorry ich glaub ich dürfte mich ein bisschen schlecht ausgedrückt haben.
wenn sich mein Modem neustartet und ich eine neue Ip Adresse bekomme vom Provider kann sich meine Dreambox eine Zeit lang (zwischen 1 bis 2 Stunden) nicht zurück verbinden zum Server.
Es nutzt auch nix ein neustart der Box oder SCAM. Es dauert einfach seine Zeit bis ich wieder einen Connection bekomme.

Hab schon alles durchsucht aber irgendwie find ich keine Lösung.
 
Ja weiß nicht! Steht denn deine Box in Netzwerk auf DHCP oder hast du eine feste IP vergeben !
DHCP ist vielleicht die Lösung !
 
Mein Box verbindet sich mit einem Server im Internet draussen. DHCP ist eingeschalten.
 
Sind im Router die DNS-Server richtig eingetragen? (primär/sekundär)
 
Hi TheDuke82

Verpasse Deiner Box eine feste IP ausserhalb des DHCP Bereiches.

Dann sollte sie immer sofort erreichbar sein.

Klick mich oder hier schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an dem Server. Bei dem bist Du immer noch mit Deiner vorherigen IP angemeldet. Nun versuchst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten mit einer neuen IP anzumelden. Der Server bemerkt eine Doppelanmeldung und schickt Dich in den Failban. Dort schmorst Du nun so lange bis die Strafzeit abgelaufen ist oder der Admin Dich von Hand da wieder raus holt.

Wenn Du ein Modemneustart vor hast, solltest Du den EMU beenden und etwas warten, bis die Abmeldung vom Server registriert wurde.
 
Würde ich auch sagen.
Kläre das mit dem Server ab. Legt Euch einen Zeitpunkt fest.

Einfacher (?) wäre es, wenn Du Dir eine DynDNS o.ä. holst und der Server die für Dich, in Deinem Account einbaut.
Nennt sich in Oscam z.B.
clientdyndns = #clientperDynDNS
Hat zudem den Vorteil, daß Du schneller connected wirst und es dient seiner (!) Sicherheit.
 
Leider startet mein Modem ab und zu einfach neu ohne das ich es mitbekomme.
Nur bis ich es mitbekomme ist es leider schon zu spät und ich bekomm keine Connection mehr.
 
Schei** Brille, die Dinger sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....
Ok, hast ja Recht. Ich habe da ( wieso auch immer ) WLAN gelesen....
Sorry :ja
 
Zurück
Oben