Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Kabeleinstellungen?

bagalit

Newbie
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallöchen,

ich habe heute meine DM800se von unserem Sponsor bekommen.
Ich habe eine Box für KABEL bestellt. Der Emüpfänger sieht allerdings aus wie DVBS2. Es ist ein Adapter dabei den ich hinten aufschrauben kann und dann passt auch mein Kabel von KD.
Nun habe ich das NewNigma Image geflasht.. alles wunderbar.
nun wollte ich nen sendersuchlauf starten der erst geht wenn ich die Tunereinstellungen gemacht habe. OK bin dort rein und nun soll ich sateliten einstellen.. aber ich habe j agar keine Sateliten sondern Kabel... was soll ich denn nun machen?

LG
 
AW: DM800se Kabeleinstellungen?

Lade mal ein Screen vom Tuner hoch. Ein Sat Tuner hat nur einen Anschluss bei der SE. Die Kabel Tuner haben bei der SE 2 Anschlüsse wo einer ein F Stecker ist und ein Ausgang für Kabel Stecker..
 
AW: DM800se Kabeleinstellungen?

es ist nur ein Anschluß dran... dann isses wohl sat... bin voll entteuscht von sponsor... hab nun schon image geflasht und kann nichts zurück schicken.
 
AW: DM800se Kabeleinstellungen?

natürlich kanst du zurück schiken , wer sagt es das nach image wehsel du es nicht reklamiren kanst , weil sie dir ein falsches tuner geschikt haben ??

bei der 800se reicht nur der tuner tausch von sat auf kabel , dazu must du nicht die komplete box zurück senden
 
AW: DM800se Kabeleinstellungen?

Ach mist... naja ich hab mir überlegt ggf den Tuner zu behalten und einfach einen Kabel tuner dazu zu kaufen. Kann ich da die nehmen welche auf der Bucht angeboten (meist für DM800) werden für ne originale oder gehen die bei ner clone nicht?. Vom Bild her müßten die passen aber obs geht weiß ich halt nicht
 
AW: DM800se Kabeleinstellungen?

Originale Tuner funktionieren auch in der Clone. In meiner ersten SE hatte Ich ein Originalen Tuner eingebaut da kein clone Tuner vorhanden war.
 
AW: DM800se Kabeleinstellungen?

So ich hab emir nun das gerät gekauft... hoff der funktioniert... :) und daß ich auch hd programme damit bekomme :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Geht das Gerät?.
 
AW: DM800se Kabeleinstellungen?

ja klar , warum solte es nicht gehen ??

einziges was ich aber nicht 100% weis , ist ob der tuner für die 800se hinten eine extra blende nicht braucht , ich glaube mich zu erinern das für die 800se so ein tuner gebraucht wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es ist der selbe tuner blos mit der einbaublende
 
AW: DM800se Kabeleinstellungen?

och... aich wenn.... dann werd ich mir eine basteln.. hab noch 1ner blech zuhaus... das wer dich mit zurechtbohren und schleifen.. hinten sieht es eh kein Mensch
 
Hi,

Der SatTuner benötige ein anderes Blech wie die Kabel Version. Aber dieses kannst Du ohne Probleme selber anfertigen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800se Kabeleinstellungen?

ja das weiß ich... ich habe wie gesagt noch paar bleche zuhause ( abdeckplatten von PCI POrts bei rechneren ). dei lassen sich super easy bearbeiten. ist j aeh nur zur lagesichering... aber mal ehrlich.. normal müßte das Blech dabei sein... bekomms morgen... hab express bestellt ;).

LG
 
Eigentlich ja aber wer weiß das schon genau.
In China sind die Bleche nicht mit dabei. Abr bei einem Original gehen wir mal davon aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben