1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Bumbas, 1. Juli 2012.

  1. Bumbas
    Offline

    Bumbas Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    wollte mir zu meiner DM800HD noch eine zweite gönnen. Ich habe Kabel von UM und auf meiner I12 ist UM Highlights und Sky komplett. Alles per OSCAM und clienten per cccam. Habe zusätzlich auch noch Astra und Hotbird das ich aber sehr sehr selten nutze, deshalb meine Frage welche Box eher in Frage kommt.
    Box sollte stabil laufen. Bei der Sunray sehe ich am Tuner nur einen Kabel Eingang und keinen Ausgang. Da mein LCD über einen eigenen Tuner verfügt, würde ich ihn auch gerne weiter benutzen (z.B. wenn ich etwas aufnehme).
    Eigentlich sollten die Boxen ja recht identisch sein, außer halt der Tuner.
    Jetzt zur Glaubensfrage DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple (Natürlich von SMW, leider ist SIM2.1 gerade vergriffen)

    LG Bumbas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jagwar
    Offline

    jagwar Ist oft hier

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Falls du jur Kabel brauchst die Kabel, falls du DVBT und S im Notfall nutzen willst dann Sunray...
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

    Den Tripple Tuner würde ich mir ersparen. Das Ding macht nur Ärger und ist sehr schwer zu installieren.
     
    #3
    Karl-Hein gefällt das.
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

    Ein gute Lösung ist die DM800SE plus USB Tuner von Sundtek, nur etwas teuerer, aber super gut supportet vom Hersteller Sundtek!

    Tripple Tuner muss man sich sehr viel und lange beschäftigen, da es diesen von Dream original nicht gibt und somit manuell die Images angepasst werden,
    im Moment ist dies eine einzige Baustelle.
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

    DM800se Kabel !
     
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

    der Triple Tuner funktioniert bei mir genauso zuverlässig wie der Single Tuner,
    vor allem, wenn man sie nur mit Kabel- oder Sat betreibt,
    bei Verwendung mit Sat+Kabel kann es mal bei extremem Zappen zu
    längeren Umschaltzeiten kommen, hängt vielleichtl auch vom Image ab
    die Frage ist nur, ob man in absehbarer Zeit den Sattuner benötigt,
    dann sind die 20 Euro gut angelegt,
    aber das Kabelsignal wird nicht durchgeschliffen, also kein Antennen-out
     
    #6
  8. Bumbas
    Offline

    Bumbas Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

    Danke für eure Antworten, hab mich entschlossen eine Kabelbox zu bestellen. Sobald sie wieder lieferbar sind. Leider sind die schon seit Anfang letzter Woche ausverkauft.
     
    #7

Diese Seite empfehlen