Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE int. WLAN keine Verbindung möglich

tita29

Newbie
Registriert
2. November 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,Ich bin neuer user einer mit 0 erfahrung aber ich habe in den Forum viel gelesen, seit gestern
Hab vom Boardsponsor einen Clone mit integrierter Wlan Karte.ich habe dieses Image geflasht Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b hat alles gut geklappt.Ich kriege den Integrierten Wlan nicht zum laufen Wlan wird erkannt ich habe auch das Passwort über die Fernbedienung eingegeben.Ich kann in den NN2Menü sehen das bei bei Wlan/DHCP ein grüner haken ist aber Ich habe keine Internett verbindung.Die Entfernung zwischen Box und Router beträgt ca.3m.
Muss ich noch irgend etwas in den einstellungen vornehmen(ich habe mit der gelben den wlan zum standart eingestellt).Danke für die Antworten
Tita29
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Verschlüsselung in der Box nur auf WPA.
Router auf WPA + WPA2.
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

danke chiefobrei,
der Router ist auf WPA + WPA2WP eingestellt.
Verschlüsselung in der Box nur auf WPA? wo wird das eingstellt? Bitte etwas detaillierter ich bin neuling.
danke
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Menü/Einstellungen/System/Netzwerk ! :emoticon-0103-cool:
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

danke El blindo,
in den Menüpunkt Netzwerk bin ich gewesen konnte Kein" Verschlüsselung WPA" finden.
Muss ich dann eine von den Farbigen tasten drücken um die Verschlüsselung einzustellen.
danke
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Hi,
benutze mal die Pfeiltasten rechts und links wenn Du auf Verschlüsselung stehst!!
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Router mal auf g stellen.Dann sollte es klappen.
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

danke Trollhunter,
Ich werde es heute Abend ausprobieren.
Sorry wegen meiner banalen Fragen,viele von euch werden denken "was für blöde Fragen".
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

So Ich habe es hingekriegt das mit Wlan,es war wie Trollhunter gesagt hat ich mussste die Verschlüsselung von nur WPA2 auf WPA/WPA2 umstellen schon war ich drin.
Ich habe es gleich getestet mit internett Radio,zum Testen der Verbindung habe ich mir MgCam runter geladen.Beim runterladen ist mir aufgefallen das der Balken von fortschritt von laden immer weis blieb,aber trotzdem war der MgCam im verzeichniss vorhanden.
So auf zum nächsten Projekt/Nervende fragen an euch.
Könnte Ihr mir Plugins/Picons empfehlen die mann haben muss/sollte.
Danke noch mal an alle
Tita29
 
Zurück
Oben