1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800se im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von JImmy203, 11. November 2011.

  1. JImmy203
    Offline

    JImmy203 Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich hoffe Ihr könnt mir mit 2 Sachen weiterhelfen.

    1. Ich würde gern über den Musik Player in der DM800se Musik von meinem Pc abspielen. (auf dem Pc ist alles freigegeben)
    2. Die in der DM800se intern verbaute HDD im Netzwerk sichtbar machen und Daten am Pc verwalten ohne ein FTP Tool nutzen zu müssen.

    Beides wenn möglich mit Aleitungen oder Links wo das erklärt wird.

    Gruss

    Jimmy203
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sayan
    Offline

    sayan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800se im Netzwerk

    Ich schließ mich insbesondere der 2. Frage an, damit ich Daten direkt ausm Internet auf den Speicher der Dreambox laden kann
     
    #2
  4. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800se im Netzwerk

    Um die HDD sichtbar zu machen, muss Samba über Plugin's installiert werden.
    Nach der Installation ist es unter
    Blaue Taste-->Newnigma2 Services-->System Werkzeuge-->Samba Config Editor
    konfigurierbar.

    Gruß
    Vigor
     
    #3
  5. sayan
    Offline

    sayan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800se im Netzwerk

    Ok, hab ich gemacht. Allerdings zeigt er noch nichts an am PC (Standard-Einstellungen von Samba). Ich hab allerdings auch noch keine HDD in der Box verbaut (ein genereller Zugriff auf die komplette Box inkl. USB Geräte wäre das was ich will)
    Muss ich die normale Freigabe über Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Freigabe Manager denn zusätzlich auch noch machen?
     
    #4

Diese Seite empfehlen