Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se im Netzwerk

JImmy203

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir mit 2 Sachen weiterhelfen.

1. Ich würde gern über den Musik Player in der DM800se Musik von meinem Pc abspielen. (auf dem Pc ist alles freigegeben)
2. Die in der DM800se intern verbaute HDD im Netzwerk sichtbar machen und Daten am Pc verwalten ohne ein FTP Tool nutzen zu müssen.

Beides wenn möglich mit Aleitungen oder Links wo das erklärt wird.

Gruss

Jimmy203
 
AW: DM800se im Netzwerk

Ich schließ mich insbesondere der 2. Frage an, damit ich Daten direkt ausm Internet auf den Speicher der Dreambox laden kann
 
AW: DM800se im Netzwerk

Um die HDD sichtbar zu machen, muss Samba über Plugin's installiert werden.
Nach der Installation ist es unter
Blaue Taste-->Newnigma2 Services-->System Werkzeuge-->Samba Config Editor
konfigurierbar.

Gruß
Vigor
 
AW: DM800se im Netzwerk

Ok, hab ich gemacht. Allerdings zeigt er noch nichts an am PC (Standard-Einstellungen von Samba). Ich hab allerdings auch noch keine HDD in der Box verbaut (ein genereller Zugriff auf die komplette Box inkl. USB Geräte wäre das was ich will)
Muss ich die normale Freigabe über Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Freigabe Manager denn zusätzlich auch noch machen?
 
Zurück
Oben