Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

ohmp2007

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
Ort
BW
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner DM800SE HD. Und zwar tauchen Sky3D, History Hd und Eurosport HD nicht mehr in meiner Kanalliste auf.

Auch wenn ich manuell die Frequenzen eingebe geht nichts! Ist mein Receiver defekt?

Sky 3D S30 378 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM
Eurosport HD S30 378 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM
History HD K46 674 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM

Über meinen LED TV kann ich über die Frequenzen auch die Kanäle finden, über meine Box geht leider nichts....

Danke
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

Spiel dir fertige Matze Settings mit Dreamboxedit ein !
Überprüfe die Kabel und ob der Tuner richtig im Steckplatz sitzt !
Nach einspielen der Settings reboot und Sendersuchlauf machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

HI,

ich hätte noch erwähnen müssen, dass ich KabelBW habe :) Die Settings (Matze) sind für Kabel Deutschland?

Danke
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

Hi,

vorweg danke für deine Kanalliste!

Die Sache wird recht interessant! Habe die Kanalliste drauf gemacht, reboot. Die Sender gehen immer noch nicht.

Fehlermeldung: sid im pat nicht gefunden

Habe dann neuen Suchlauf durchgeführt, jetzt sind die Kanäle von der Liste verschwunden anstatt Sky 3D steht jetzt n/a.
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

Bist Du Dir sicher, dass diese Sender in Dein Kabelnetz eingespeist werden? Ich weiß 100%ig, dass Sky3D und History HD zB bei Kabel Deutschland nicht Teil des Angebots sind.
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

100% ich hatte die Kanäle auch bis vor kurzem! Wenn ich über meine LED tv den Suchlauf starte dort werden die Kanäle über die jeweilige Frequenz angezeigt bzw. gefunden. Über meine dm800SE HD werden die Kanäle überhaupt nicht angezeigt geschweige über die Frequenz angezeigt.

Wenn ich einen anderen Receiver anschließe dort ist alles ok! Nur meine dreambox will nicht mehr! ;(

Dachte sogar das es an KabelBW liegt, ein Techniker war sogar da alles im grünen Bereich.
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

Mit einen anderen Tuner testen!
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

Nutzt du ein gut abgeschirmtes Kabel?
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

Hi,

habe mir ein vergoldetes Kabel mit Abschirmung gekauft. Wie gesagt wenn ich die Frequenzen über usneren LED TV suche dort tauchen die Sender auch auf. Der Fehler muss an der Box liegen. Kann es auch wirklich vorkommen dass der Tuner defekt ist? Es sind aber auch zwei Frequenzen die nicht nebeneinander liegen... Dass gerade diese nicht geht!!??
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

Einen manuellen Sendersuchlauf hattest du schon gemacht !?
-------------------------
Manuelle Suche:

Tuner: ....DVB-C
Art der Suche: Komplett
Netzwerksuche: Ja
Vor der Suche löschen: Ja
Nur frei empfangbare: Nein
Leere Transponder überspringen: Nein
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

Hi,

ja manuellen Suchlauf habe ich gemacht :emoticon-0124-worri
 
AW: DM800SE HS Kabel Tuner defekt? Sky 3D, History HD, Eurosport HD... verschwunden!

Hallo Leute,

wisst ihr wo der Fehler lag, auch das zweite Kabel was ich beim MM gekauft habe war defekt. Habe mir gestern nochmal ein neues Antennenkabel geholt und siehe da es läuft.

Ich danke euch für den Support!

Danke

@mod Thread kann geschlössen werden!
 
Zurück
Oben