1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von snax_ddl, 18. September 2012.

  1. snax_ddl
    Offline

    snax_ddl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Streamen über das Webinterface...

    Wenn ich zuahsue direkt über das netzwerk streame ( mit Laptop) geht alles ohne probleme,

    Wenn ich aber bei Freundin bin und über dasd internet streamen will ( beide leitungen 16k DSL und dem gleichen Laptop) geht nix ausser einer fehlermeldung...

    Woren kann das liegen, hoffe mir kann helfen???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Kommst du ins Webinterface?? Oder wo genau bekommste ne Fehlermeldung und welche Meldung??
     
    #2
  4. snax_ddl
    Offline

    snax_ddl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Komme ins web interface, wenn ich dann einen Sender Streamen will und diesen mit dem VLC versuche zu öffnen sagt mir der VLC
    folgendes:
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://snaxdb.selfhost.bz:8001/1:0:19:72:D:85:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

    das passiert aber nur, wenn ich von ausserhalb über das Internet versuche zu streamen. Wie gesgat im heim Netzwerk funktioniert alles.


    das Fehlerprotokol sieht wie folgt aus:
    Den Anhang 61640 betrachten


    Komme ins web interface, wenn ich dann einen Sender Streamen will und diesen mit dem VLC versuche zu öffnen sagt mir der VLC
    folgendes:
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://snaxdb.selfhost.bz:8001/1:0:19:72:D:85:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

    das passiert aber nur, wenn ich von ausserhalb über das Internet versuche zu streamen. Wie gesgat im heim Netzwerk funktioniert alles.


    Das Protokoll sieht wie folgt aus:
    Den Anhang 61641 betrachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    Wieviel UPLOAD Stream schaffst du zu Hause!
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    Klingt so, als wären die nötigen Ports nicht für die weite Welt des Internets geöffnet. Versuche mal heraus zu bekommen, welche Ports Dein VLC fürs streamen braucht. Kannst Du in den Einstellungen sehen.

    Bedenke aber, dass das auch alle anderen Internetuser dann theoretisch zugreifen könnten, wenn Du das nicht ordentlich absicherst.
     
    #5
    laila-no1 gefällt das.
  7. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    Du kannst immer nur einen Sender streamen und zwar der auf der Dreambox aktiv ist ! Es ist leider keine Twin-Tuner Box!
    Erst Sender umschalten und dann streamen bzw. die URL eingeben die grad auf der Box aktiv ist !
     
    #6
  8. snax_ddl
    Offline

    snax_ddl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    also, dass mit dem Sender weiss ich, es geht alles was auf dem selben Transponder liegt....

    Aber ich kann ja auch über webinterface umschalten auf den sender den ich benötige...

    - - - Aktualisiert - - -

    wo finde ich die Ports und wie kann ich das noch absicher ausser mit nem PW für den zugriff auf die Dreambox?

    sind es diese?

    Den Anhang 61656 betrachten
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    Entscheidend ist deine Einstellung am Router "Portfreigabe" und "Portweiterleitung"
    Also du musst am Router Port 8001 freigeben und auf die Dreambox Port 8001 weiterleiten! wenn du in der URL z.B. Port 8001 aufrufst aber einen anderen Port freigegeben hast wird auch keine Verbindung aufgebaut!
     
    #8
  10. snax_ddl
    Offline

    snax_ddl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    ok, wie ich den port in meiner Fritzbox freigebe das bekomme ich hin, aber was muss ich machen um den Port weiter zuleitene an die Dreambox???
     
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    Am einfachsten ist es wenn du Port 8001 vom Router auch zu Port 8001 deiner Dreambox weiterleitest !
    Musst du aber nicht!
    Passwort noch setzen und im Webinterface der Dreambox eintragen!
     
    #10
  12. Klappstuhl01
    Offline

    Klappstuhl01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    Ich glaube trotzdem nicht das Du in HD wirst Streamen können. Dafür wird deine Uploadgeschwindigkeit nicht reichen.
    Gruss Klappi
     
    #11
  13. snax_ddl
    Offline

    snax_ddl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    Hey, also mit HD hattest du recht, bekomme da nur etwa für 2 sekunden bild und dann bricht es ab... Andere sender gehen nun Problemlos.

    Wenn mir jetzt noch jmd sagen kann ob es auch irgendwie möglich ist das ganze übers Handy mit Dreamdroid zu streamen.

    Dann wäre ich vorerst einmal glücklich :)
     
    #12
  14. snax_ddl
    Offline

    snax_ddl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    Soo, habe das ganze jetzt mal von mehreren anderen Computern versucht, immer nur ein paar sekunden bild und was war....
    Gibt es denn da keine möglichkeit das zum laufen zubekommen? (Qulität etwas runterschreiben bzw. das Ausgangssignal der Drembox vllt verkleinern also die Datenmenge) ???

    oder kann ich irgendwo versuchen meinen Upstream zuverbessern?
     
    #13
  15. menymen
    Offline

    menymen Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    schau mal in dreamwiki unter streamingserver Muuta Sreaming server oder hier im Forum
     
    #14
  16. bobmaster
    Offline

    bobmaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. November 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dm800SE HD Clone Streaming über webinterface!?!?!?

    Ich muss mich hier mal einklinken!

    Ich hab auch das Problem, dass ich den Port 8001, um halt via VLC zu streamen, nicht freigegeben bekomme! Ich kann zwar von außerhalb aufs Webinterface zugreifen, wenn ich jedoch den Sender aufrufen will, dann meckert VLC und es kommt die bekannte Fehlermeldung!

    Muß ich im Webinteraface den Port 443 in der Box auf 8001 umstellen? Würde es dann gehen?

    Muuta hab ich soweit probiert. Trotz einer VDSl 50.000 Leitung startet der Player nicht. Er läd und läd und läd...es wird einfach nix abgespielt!

    Ah ja: Ich habe eine Easybox 903!

    Hat evtl. jemand auch die Konstallation Easybox und DM800se?
     
    #15

Diese Seite empfehlen