1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dm800se+Fritzbox+Fritzbox als Repeater: findet keine weiteren Geräte im Heimnetz

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Herr_Nilson, 17. Januar 2014.

  1. Herr_Nilson
    Offline

    Herr_Nilson Newbie

    Registriert:
    26. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen!

    Ich habe im Schlafzimmer eine Dreambox stehen, die bisher über eine Wlan-Bridge ins Netz eingebunden war.
    Diese Bridge ist allerdings kaputt gegangen. Jetzt habe ich einfach ein Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen, welche ich in der Nähe als Repeater stehen habe.
    Die Internetverbindung funktionierte auch direkt ohne weitere Konfiguration.
    Allerdings stellt sich jetzt das Problem ein, dass ich über den Netzwerkbrowser seit Anschluss an den Repeater keinen Zugriff mehr auf das Heimnetzwerk habe.
    Schade nur, dass somit auch der Zugriff auf das NAS nicht mehr möglich ist. Der Netzwerkbrowser zeigt mir keine weiteren Geräte im Netzwerk mehr an.
    Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff erhalten kann?

    Gruß
    Herr Nilson
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm800se+Fritzbox+Fritzbox als Repeater: findet keine weiteren Geräte im Heimnetz

    DNS anpassen. Welche DNS IP hast du in der Box eingetragen ? Router IP ?
    Teste in der Box auf "WPA"
     
    #2
  4. Herr_Nilson
    Offline

    Herr_Nilson Newbie

    Registriert:
    26. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dm800se+Fritzbox+Fritzbox als Repeater: findet keine weiteren Geräte im Heimnetz

    Macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob ich per WLan oder per Kabel an den Repeater gehe.
    Deswegen verstehe ich das Problem nicht.
    DNS Server im Repeater steht auf der Router-IP, ja.

    ---------------
    edit.

    Fragt mich nicht warum, aber nachdem ich alles erfolglos manuell eingestellt hatte, habe ich wieder DHCP eingestellt, neugestartet und jetzt läufts.
    Trotzdem Danke fürs Lesen :emoticon-0103-cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
    #3

Diese Seite empfehlen