Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se - FritzBox 7390 -1&1 Surfstick

York78

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Guten Tag,

Ich hab im Moment eine DM 800 se als Server mit Oscam und V13 laufen und es funktioniert alles super.
Dazu noch eine Dyndns und eine No-IP Adresse die von der Box aktualisiert werden.
Nun Wechsel ich den Internet Anbieter, von Vodafone zu 1und1. Da ein Nahtloser Übergang nicht möglich ist hab ich mir eine 1und1 Karte besorgt die ich mit einem Vodafone Huawei K3765 Stick betreibe und diesen in eine FritzBox 7390 gesteckt. Internet funktioniert.

Mein Problem ist nun, dass die Clienten nicht auf meine Box kommen. Bord ist freigeben nur aus irgend einem Grund funktioniert es nicht. Liegt das am Surfstick oder muss ich an der Dreambox was ändern ? Betrieben wird diese mit GP3
Hat wie gesagt alles super funktioniert.
Ich sehe unter CCcam Info v 1.3c die Klienten aber unter Aktive Klienten ist alles leer.
Hat einer einen Tip für mich, muß ich vielleicht etwas einstellen ?
unter wie ist meine iP steht

Ihre IPv4-Adresse ist:[h=1]2.201.XXX.XXX[/h]
Ihre IPv6-Adresse ist:
[h=1]nicht vorhanden[/h] (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Bin irgendwie ratlos. Die Dreambox aktualisiert die IP auf Dynds.
Der Netzwerktest ergibt das alles OK ist. Feste IP wurde vergeben.

Danke vorab schonmal für die Hilfe

Gruß

 
AW: DM800se - FritzBox 7390 -1&1 Surfstick

Leider kannst du bei dieser Variante keinen Port freigeben da du keine echte Internet-IP bekommst....
Da wäre glaub nur etwas per VPN zu machen....(frag mich aber nicht wie :))
 
Zurück
Oben