Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE Fragen nach dem Kauf

Klapke

Newbie
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Der Weihnachtsmann hat DHL als Partner, meine Box ist da. Nun kann ich suchen wie herausbekommen was verbaut ist, damit ich das richtige Image mit Mediaportal flashe. Leider habe ich meine 500 GB Blue verlegt, musste also eine neue HDD ordern.

Frohes Fest Euch allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Image ist drauf, ist eine Box mit A8P, lief problemlos. Die Beiträge im Forum waren natürlich hilfreich.

Flodder schaue ich mir an, sowie ich die neue Plate habe und diese eingebaut habe. USB habe ich auch gerade nichts passendes frei. Liest sich von der Handhabung als ganz praktisch.

Also werde ich mich mal um das Mediaprotal kümmern und suche noch die Möglichkeit HD+ ohne CAM und Karte zu empfangen, die Suche hat mich da noch nicht zum Erfolg geführt.

Image läuft ohne Probleme, Fernbedienung konnte ich Dank Forum auch anlernen. Ich hatte eher eine Fernbedienung mit vollem Funktionsumfang erwartet. Es ging für mich aus den gelesenen Beiträgen nicht hervor, das nur eine Tasten sich anlernen lassen, ich vermute ich werde später wegen Logitech Harmony mal forschen.

Das MediaPortal läuft super, bin sehr über die Möglichkeiten überrascht.

Wie gross muss z.B. ein Stick für Flodder sein ?

Wie ich RTL etc. in HD empfangen kann, habe ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen was ich an Sticks finde, Danke

HD+ Karten gugge ich mal, HD01 ist weiß habe ich gefunden. HD02 und HD03 sind beide Schwarz, bei der HD03 soll HD03 unten rechts in der Ecke stehen.

Es geht auf jeden Fall voran, meine Festplatte ist angekommen, eingebaut, initialisiert, Aufnahmen klappen. Beschreibung dazu sind OK.

Über den MediaPlayer kann ich verschiedene Formate abspielen.

Leider habe ich beim kopieren der ganzen Daten des Altsystems das Problem das ich bei jeder neuen Datei das PW des Users: root bestätigen muss. Es ist egal ob ich mich per SSH oder FTP verbinde, als Software verwende ich WINSCP portable. Wo kann ich da noch etwas einstellen, oder einfach weitere User mit PW anlegen. Die eingebaute Platte kann ich über das Frontend nicht freigeben, so das ich mich einfach vom W7 PC auf die Box verbinde und kopieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE Fragen nach dem Kauf

Danke, Filezilla läuft super.

Der Transfer ist wesentlich schneller als mit WinSCP, hierbei habe ich natürlich auch die portable Variante genommen.

Bleibt das Freigeben der internen Platte, meiner besseren Hälfte werde ich keine FTP Programm erklären können.

Ich hatte es zuerst nicht geschrieben, ich möchte mich von WindowsClients verbinden, sehe ich das richtig, das der NFS Editor mir dabei nichts bringt und ich anstelle dessen SAMBA installieren muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben