Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se festplatten problem

AW: DM800se festplatten problem

danke dir bitte noch einmal um hilfe hab jetzt create gedrückt jetzt kommen felder die ich einstellen muß
1. create as logical or primary
2.partition typ gibt es ext 2 ext3 swap
3.label
4.size ist 7,8mb eingestellt kann ich nicht verändern
5.cluster size 1 2 oder 4 k
 
AW: DM800se festplatten problem

Leider kann ich hier nur raten, ich habe noch keine FP in das ext3 formatiert!

Deshalb gebe ich mal keinen Tipp ab, da sollte dir jemand anderes weiter helfen.

Habe was gefunden, aber auf eigene Gefahr hin!!

Über die Konsole:

mke2fs /dev/hdx
tune2fs -O has_journal -o journal_data /dev/hdx
tune2fs -O dir_index /dev/hdx

Ich schicke dir mal ein PN, das du den zusammenhang erkennst! :emoticon-0142-happy
 
AW: DM800se festplatten problem

Hi

Das ist aber seltsam.... Als ich meine DM 800 noch hatte, bin ich zum Händler gegangen, habe eine 5000 GB Platte geholt, diese eingebaut, ohne sie zu formatieren, habe die initialisert und den Pfad durch drücken der PVR Taste eingestellt.

Alternativ kannst Du einen Movie Ordner über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben und mit der PVR Taste zuweisen

Die ganzen Purzelbäume mit PM usw. musste ich nicht machen.

Schau mal bei

Einstellungen/System/Aufnahmepfade nach

Vielleicht kannst Du da was ändern.
 
AW: DM800se festplatten problem

@ Tina, die FP wird nicht erkannt, überhaupt nicht, als ob keine da wäre, so sehe ich das!

Er schreibt doch unter Menü /Einstellungen/System wird der Menü Punkt Festplatte erst gar nicht angezeigt!

Entweder ist sie zu gross 1TB??
 
AW: DM800se festplatten problem

So Leute bin nun wieder zuhause und habe natürlch gleich die 500GB HDD aus meiner 800se ausgebaut und über meine 500HD initialisiert.
Hat super geklappt, dann wieder in die 800se eingebaut und nichts geht mehr....

Er erkennt zwar die Platte aber ich kann weder auf sie zugreifen noch irgendwelche ordner mounten:

"Dateisystemüberprüfung konnte nicht beendet werden.
Fehler: Mount failed"

Weiß ned was ich noch machen soll.
Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust meine 800se wieder neu flashenn zu müssen.
 
AW: DM800se festplatten problem

@ shoa66, hast du die Halterung auch richtig wieder mit dem Mainboard verbunden und die FP richtig verschraubt auf der Halterung?

Schau mal mit DCC auf den Simlink media/hdd ob es dort einen Ordner movie gibt?
 
AW: DM800se festplatten problem

sie wird einfach nicht erkannt. keine ahnung vielleicht warte ich einfach auf das gemini image. am pc formatieren habe ich keine ahnung. mit welchem programm. das von matlock genannte macht es nicht da es eine demo ist
:-(
 
AW: DM800se festplatten problem

Also Leute, ich habe mich mal aufgemacht mir eine zu beschauen um eure Fehler zu verstehen!

@ rodeo83 schraube die Platte mit 4 Schrauben auf die Halterung, beim aufstecken achte darauf, das die Nase auch in die Führung geht, beim anschliessenden fest schrauben achte darauf, das du einen leichten Druck auf die Stelle machst, wo die Nase drunter ist, das die Nase nicht wieder raus rutscht!!

@ shao66 gehe im DCC unter FTP auf den Simlink hdd / media/hdd, dort erstellst du ein neues Verzeichnis, mit DCC einfach rechts klick, neues Verzeichnis, den Ordner movie nennen, wenn er noch nicht da ist und testen!

Bilder kommen morgen, heute ist schon spät!
 
Zurück
Oben