Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se: cooltv ändert skin nicht

tombalabomba

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hallo!
ich habe jetzt mal das cooltv plugin installiert, nur lässt sich das skin der guides nicht anpassen. wie mache ich das am besten?
ich benutze vali hd nano.
danke,
tomba

ich bin kurz vorm durchdrehen.
kann mit bitte jemand erklären, wie das mit den skins bei cooltv funktioniert? egal was ich mache, ich habe immer wieder die standard-skin.
ich hätte gerne vali's hd nano, nur tut sich da gar nichts. bin nun schon den 2. abend dabei und am ende mit meinen nerven. ich glaub ich bin zu blöd!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

Hi,

evtl kann dir ja jemand hier im Dreambereich besser helfen als im CS-Bereich, deswegen auch verschoben.

Grüße

Kermit
 
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

hmm... welches cooltv, von welchem feed nutzt du?

meins funzt, habe es vom sim2 feed des ts panels.
 
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

ich auch. welches image hast du und welches skin? ich hab eib oozoon image und alle möglichen skins scho ausprobiert. cooltv hat IMMER das standard skin.
welche skins sind an cooltv angepasst?
 
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

Also bei läuft infinity hd mit cooltv und als image nutze ich : ramiMAHER-v20-dm800se-25-09-2011 #ssl84
 
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

der skin funktioniert nicht bei mir. bekomme beim neustart einen GS.

habe was wichtiges vergessen: ist eine dm800se clone.
niemand eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

per telnet auf die box und das skin oder cooltv deinstallieren, dann kannst du erstmal wieder booten....
 
ja danke, das hab ich gemacht!

hab mir dein image angeschaut, schaut wirklich super aus. nur kann ich das nirgendwo downloaden. hast du nen link?

ahh, ich habs gefunden...!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

und hat es geklappt? würde mich ja mal interessieren...

wenn es nicht geht, installiere mal das infinty hd skin und schau ob es mit dem geht.
 
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

ja! nach vielen stunden arbeit hats jetzt geklappt. ich hab jetzt dasselbe image wie du drauf und das ist ja ein wahnsinn! nicht zu vergleichen mit drm oozoon!
allerdings, wenn ich die plugins update (132 updates) bekomm ich einen gs und ich muss dann wieder neu flashen :(
und das infinity hab ich noch nicht versucht, ich bin jetzt mal bei so nem alu-skin. müssten da einige skins vom tspanel funktionieren? weil so ganz ist das nicht meins. aber ich hab jetzt schon viel zu viel zeit investiert....
achja, das wlan modul reisst immer wieder ab, ich bin zwar mit dem router verbunden, aber ich komm nicht ins internet. mit lan funktionierts, aber ich hab bei der box keinen lan anschluss.
hast du hierfür ev auch eine lösung gefunden?
vielen lieben dank für deine hilfe soweit!
lg tomba
 
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

du darfst nicht alle updates machen nur die vom ts panel! am besten du updates gar nichts! nur die sachen, die du auch nachträglich installiert hast.

das infinity skin findest du nicht im ts sondern im blue panel...das funzt einwandfrei und sieht ganz nett aus. vom ts panel funzen nicht alles skins, einfach mal probieren und zur not bei GS, per telnet das skin löschen.

bei dem wifi modul habe ich bei diesem image ebenfalls probleme. musst du mal schauen ob man die treiber irgendwie updaten kann. im ts panel gibt es in einem der feeds einen wifi fix für die sr4 clone, habe ich aber nicht getestet weil ich wlan nicht brauche.
 
AW: dm800se: cooltv ändert skin nicht

hi!
das wlan bekomm ich gar nicht hin, da funktioniert nix. und der einzige skin die mit cooltv funktioniert ist BlackAlu-Coolman-Mod, bei allen anderen gibts entweder gs oder cooltv übernimmt den skin nicht. und im tiny guide werden nur 2 picons angezeigt (atv2 und puls4), obwohl das schon mal funktionierte. ich habe keine ahnung, irgendwie deprimiert mich das. ach ja, und das plugin scheint unten abgeschnitten zu werden, dh es passt nicht ganz in den bildschirm.
aber das image ist superschnell!
 
Zurück
Oben