1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von joschi2100, 28. September 2011.

  1. joschi2100
    Offline

    joschi2100 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hab vor drei Tagen meine Dm800se mit SIM 2.10 erhalten, die lief am ersten Tag einwandfrei. Der Start am nächsten Tag funktionierte dann nicht mehr (denke ich hab irgend ein Update gemacht welches die Clone nicht mochte ;( )
    Anschließend hab ich versucht die Box neu zu flashen, zuerst wurde nach der entsprechenden Treiberinstallation die Box am PC über das USB-Service Kabel
    erkannt und ich tippte auf flashen ..... ich hab das Original Dreamup 1.3.3.8 benutzt und somit denke ich die falsche Software draufgeklatscht :(

    So seither leuchtet das blaue LED durchgehend der PC reagiert überhaupt wenn ich die Box einschalte und auf der Box erscheint das berüchtigte
    ERR01: no CA found
    seither suche ich bisher vergebens ... gibt es eine weiter Möglichkeit die Box zu flashen .... gerne auch irgendwer wo ich das Teil hinschicken kann.
    Hab auch irgenwas von Jtag gelesen aber leider nicht im zusammenhang mit einer 800se .... :(:(:(

    Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Teil noch retten kann?

    vielen Dank
    Joschi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    Du solltest Dreamup 1.3.3.4 verwenden, das kann die Box noch retten und das passende Image da zu nehmen!
     
    #2
  4. joschi2100
    Offline

    joschi2100 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    Das Problem ist nur das die Box nicht erkannt wird - Es zuckt absolut nichts am PC wenn ich einstecke.
    Habs mit drei verschiedenen Notebooks getestet..... immer das gleiche, nämlich nix - ich hab Angst!
     
    #3
  5. daydreamer33
    Offline

    daydreamer33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    MVP
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    bei sat-media-world (link wieder hier zum Board) gibts en Tool das heißt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (aufgebaut wie DreamUp). damit sollte es gehen.
    Finde auch das die Box beim Flashen rum zickt. Bei mir klappt das auch nicht immer gleich beim ersten Mal.
    (Win7 64Bit)
     
    #4
  6. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    hast du lan kabel auch angeschlossen? Hast du die gepatchte Version von Dreamup benutzt? Was ist mit SUNRAY-FlashUP?
    ich habe dir einen Link geschickt, wo du die Dreambox, wenn nichts mehr geht, reparieren lassen kannst.
     
    #5
  7. joschi2100
    Offline

    joschi2100 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    Hi,
    danke für den link - sieht ja echt gut aus :) Werd mich gleich morgen mit denen in Verbindung setzen :)
    Ja ich hab mit der falschen Version von Dreamup geflasht - Das Sunray-Flashup hab ich erst zu spät gefunden.
    Am Lan Kabel geht auch nix bevor auf der Box irgendwas passiert leuchtet der Fehler schon auf.
    Hab die Box beim Board Sponsor gekauft .... leider hat er mir nur einmal geantwortet und seither meldet er sich nicht mehr.
    nicht gerade die Superfeine ..... aber evtl. bin ich ja nur zu ungeduldig - werde weiter berichten!
     
    #6
  8. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    Hi,
    wenn Du das Sunray-DreamUp nutzt und Netzwerkkabel anschliesst, solltest Du die Box Flashen können, DreamUp unter Win7 als Admin ausführen!!:emoticon-0143-smirk
     
    #7
  9. joschi2100
    Offline

    joschi2100 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    Ahhh. Das hört sich ja gut an. :good:

    Werd ich heut abend gleich mal testen.

    Nur nochmal zur Sicherheit:
    Die Dream direkt mit dem Netzwerkkabel und dem Notebook verbinden, ohne Switch oder ähnlichem?

    Wenn ich das Teil ganz normal mit dem Netzwerk verkable dann muss ja zuerst eine IP zugewiesen
    werden und das schnallt meine DM nicht mehr, fürchte ich:OO
     
    #8
  10. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    Hi,
    Netzwerkkabel an den Router, Usb an Dein Notebook, Sunray(mit Netzwerk Haken rein) starten ---> Box Strom ran, jetzt wird der Flashloader zur Box übertragen, wenn das fertig ist solltest Du wieder eine IP im Display haben, dann diese in den Webbrowser(IE) eingeben und die Box Flashen!!
     
    #9
  11. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    SunrayFlashUp>Extra>Bad Sector Recovery aktivieren ! :emoticon-0103-cool:
     
    #10
  12. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    Naja,
    ich habe das noch nie gebraucht!!!:emoticon-0116-evilg
     
    #11
  13. joschi2100
    Offline

    joschi2100 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    bin grad dran --- sieht nicht schlecht aus :) meld mich glei nochmal



    Jipppiiiii .... ich liebe auch alle :)

    Weis der Kuckkuck was das mit dem Netzwerkkabel zu tun hat aber das war der bringer, habs anfänglich sogar direkt verbunden (Notebook DM)
    das genügte damit das sunray flashup alles richten konnte ..... da verwendete ich die 1.3.3.7 jed mit 800se Erweiterung
    Bootloader hab ich nun irgendwas mit 82 drauf und das erste Image aus dem Image thread .... hd+ Karte und Sky funzt auch glei ohne probs!

    und nun werd ich mich erstmal daran halten:

    Never touch a running System - so wie ich mich kenne mindestens für eine Woche ;)



    Danke an alle die geholfen haben !!!


    Gruß
    Joschi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
    #12
  14. dr3@m@
    Offline

    dr3@m@ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    Hallo zusammen, bin neu hier und möchte beim ersten flashen nichts falsch machen.

    Ich habe mir bisher Sunray heruntergeladen und das newenigma_exp von elblindo.

    1. An welchen USB muß ich ran. Da hats zwei ganz normale (breiter flacher Stecker) und einen Service Anschluß
    2. Muß ich zwingend den USB ranhängen ?
    3. Falls ja, brauche ich dann noch Treiber für den Laptop?

    Danke schon mal..
     
    #13
  15. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    Für das normale Flashen brauchst du kein Sunray, Anleitung siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. joschi2100
    Offline

    joschi2100 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

    genau ... sei froh wenn du alles übers normale webupdate hinbekommst -
    wenn du das sunrray brauchst dann ist die box schon viel näher am Abgund ^^
     
    #15

Diese Seite empfehlen