Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone Triple Tuner

AW: DM800se Clone Triple Tuner

tut mir leid, die Anleitung oben war ein copy fehler, ist korrigiert und bezieht sich jetzt auf den Tuner !!!
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

ich habe mal die sattelites.xml für Telecolumbus (Erfurt) erstellt. Soll ich die irgendwo hochladen? Mit der angepassten Variante, hab ich 370Kanäle in weniger als 2 mins gefunden :)
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

lade sie doch einfach zu den anderen xml hoch, ist vielleicht mal für andere user hilfreich
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Hallo Leute,
ich wende mich einfach mal an die Experten unter euch.
Ich habe eine DM800se Clone, die mir mein Ex da gelassen hat mit diesem Programm Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra.nfi drauf.
Die Box ist über eine Kabel mit meiner Fritz Box Wlan3170 verbunden.
Auf meiner Sky Karte steht V13


Ich möchte gerne mit meiner Schwester und evtl. noch mit einer Arbeitskollegin CS machen.
Ich habe ziemlich viel hier und in anderen Boards gelesen und absolut nichts verstanden. (Ich bin weder Blond noch Blöd)
Ich verstehe diese ganze Materie einfach nicht.
Ich habe mir FilleZilla und Proton besorgt.
Meine Frage an euch kann mir jemand das Schritt für Schritt erklären der von Solchen Sachen überhaupt kein Plan hat.
Sorry wenn ich hier falsch sein sollte.


Vielen Dank Lisa
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Ich habe die XMLS neu eingespielt Rechte auf 644 und dennoch viel zu wenige Kanäle unter DVB-C geschweige keine HD Kanäle. Langsam glaube ich das mein Tuner kaputt ist.....
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

vielleicht solltest du mal genauer sagen, welchen kabelprovider du hast
ob du den Combo Tuner Driver verwendest oder es auch mit normalem Tuner als LNB für Kabel versucht hast
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solltest du keinen der in der sattelites xml enthaltenen Anbieter haben (wenn du per LNB-Methode scannst), dann wirds auch nichts mit allen Kanälen. Da wirst du wohl oder übel dir die xml selber schreiben müssen (dauert ca. 1 stunde inkl. der Suche im Internet).

Hier findest du noch einen Link, wie die xml auszusehen hat.
--> https://www.digital-eliteboard.com/...mit-Frequenzlisten-selber-erstellen-f%FCr-SR4

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nur reinen DVB-C Empfang haben willst, von daher rate ich dir von Twin oder anderen Treibern ab, da es - für mich zumindestens - mit meiner sattelites.xml wunderbar funktioniert hat (und es war vor allem recht fix)
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Hallo zusammen,
auch wenn der Thread schon eine Weile inaktiv ist, würde ich gerne meine Erfahrungen mit dem DM 800 HD SE Clone Triple Tuner zum Besten geben:
Also, ich habe o.g. Box (mit SIM A8P) beim Boardsponsor Samstags Abends bestellt und überwiesen und am folgenden Mittwoch war die Box bei mir.
Zuerst mit dem vorinstallierten Merlin Image auf Sat eingerichtet und hat auch alles funktioniert. Merlin fand ich jetzt aber nicht so prall und habe dann das Neueste Newnigma2 hier aus dem Board geladen und über Firefox problemlos geflasht. Auch jetzt lief unter Sat wieder alles wie gewünscht.
Da ich die Box allerdings wegen meiner neuen Wohnung (in der nur Kabelanschluss verfügbar ist) geholt hatte, wollte ich natürlich testen, ob der DVB-C Tuner auch seinen Dienst verrichtet. Also Kabel dran und probiert. Wieder hier aus dem Board die satellites.xml geladen und beigefügte Anleitung verwendet. Das hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Nämlich gar nicht. Dann habe ich aus diesem Thread Gelöst Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden Beitrag #15 zu Hilfe genommen und siehe da: Er hat über 500 Kabelsender gefunden und diese liefen auch einwandfrei (sofern sie denn unverschlüsselt sind).
Kann also nur sagen, dass ich sowohl mit dem Shop, als auch mit der Box, als auch mit den Infos und der Hilfe aus diesem Forum bisher sehr zufrieden bin und es mich immer weiter gebracht hat. DVB-T werde ich übriges gar nicht erst testen, da es für mich nicht in Frage kommt :)

Viele Grüße
Bacchus
 
Zurück
Oben