Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone Triple Tuner

Daroxx

Ist oft hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Guten Abend,

ich habe über SMW die DM800se HD mit Triple Tuner bestellt und auch soeben in Betrieb genommen, leider gibt es 2 Probleme.
Ich habe keine Möglichkeit den DVB-C Tuner zu konfigurieren, weil nur ein DVB-S2 Tuner angezeigt wird. (Dream soll über TeleColumbus per DVB-C laufen)

Das zweite Problem, ist W-Lan. Die Konfiguration läuft und es wird beim Test alles mit grün bestätigt, aber sobald ich per TSPanel ein Addon laden will, zeigt er mir nach 5 Minuten "Connection error" an. Liegt das am Modul, oder an den Servern? Das selbe Problem kommt auch bei der Software Aktualisierung. Im Router wird mir edoch bestätigt, dass der Receiver im Netzwerk ist.

Ich bin absoluter Anfänger, was das Ganze angeht. Ich hatte mir die Box über einen Freund bestellt, weil dieser meinte, er betreibt die via SAT und es wäre einfach nur der Wahnsinn und völlig einfach einzurichten....Leider konnte er mir bei diesen Problemen nicht helfen, da er über SAT sofort ein Signal erhält und die Box via Kabel ans Netzwerk angeschlossen ist.

//e: Ich kann via dreamboxEdit nicht auf die Box zugreifen. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Warum hast du dir keine Kabel Box bestellt,wenn du nur Kabel nutzt?
(Solche Freunde möchte ich nicht haben :fie:)

Link Removed

Clones darf man nicht updaten, danach kann sie nicht mehr booten!
Das int. WLAN macht oft Probleme.

Anleitung zum Flashen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Bzgl. der reinen Kabelbox. Ich wollte eine mit DVB-S und DVB-C, da ich noch ca. 7Monate in meiner alten Wohnung bleibe, bevor wir in unsere neue Haushälfte ziehen, welche per SAT eingespeist wird. Hätte ich vorher gewußt, welche Probleme daraus entstehen, dann hätte ich auch eine reine Kabel/SAT Box bestellt, bzw einen original Tuner.

Ich melde mich, nachdem ich fertig bin.
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Dane auch an 4gx35.

Hatte schon das Image von Chief aufgespielt.
In der Anleitung (der letzte Link von Chief) steht drin, dass ich via DCC den trialtuner löschen muß. Wo und wie im DCC mach ich das?

Das Problem was ich nun habe, ist dass ich bei der Kanalsuche unter Satellit nichts ändern kann und nur Astra 19.2E drin stehen habe.
Sobald ich dann OK drücke, steht sofort da "Suche beendet" 0 Kanäle gefunden.
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

den trial tuner kann man nicht entfernen, ging wenigstens bei mir nie richtig,
du musst meine xml verwenden und lnbs konfigurieren nach der anleitung triple tuner,
Link ist nicht mehr aktiv. sind dort im download von triple tuner zu finden,
müssen evtl. nach meiner anleitung minimal geändert werden
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Der trial Tuner ist in dem Image nicht installiert und brauchst du nicht zu entfernen
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

wenn der normale tuner mit einfach oder erweitert verwendet wird,
ist der trial tuner nicht beteiligt
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Ok. Danke für die Infos. (nur so aus einer Neugier, wie hätte ich diese denn via DCC un dem Befehl ipkg remove trialtuner entfernt?)

Suche läuft jetzt mit QAM64. Bei 12% und schon 6 Kanäle :O
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

du solltest unbedingt die xml bearbeiten, TC hat bestimmt infos zu Mhz und Qam
oder mal den Combo driver installieren, läuft bei mir und vielen anderen problemlos,
nur bei KD gibt es wohl probleme, da karten teilweise kabel+sat können
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

ich habe die Daten zu QAM64 und 256 mit denen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verglichen. Und alle Frquenzen finden sich da wieder. Was sollte ich denn noch anpassen?

Habe zwar 126 Sender gefunden, aber keiner funktioniert. Wenn ich einen auswähle, kein Signal Tunereinstellungen überprüfen.

Wie bekomme ich es denn hin, dass der QAM64 und 256 mit einmal durchsucht. Ich kann die nur einzeln durchsuchen und habe immer DVB-S2 Auto mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Hast du mal den Sendersuchlauf probiert, der am Schluss der Anleitung beschrieben ist?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Habe ich so eingestellt, aber beim Suchlauf steht DVB-S immer noch mit da (automatischer Sendersuchlauf)

www.myimg.de
[/URL][/IMG]

Ich habe in der Tunerauswahl nachwievor nur einen einzigen stehen. Also Tuner A mit DVB-S2

Achso bzgl anpassen der xml. Meintest du die unnützen rauslöschen, damit das nicht ewig scannt?
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Ok alle Sender sind durchgelaufen und die 3ten sind auch anschaubar. Aber wieso gehen die Privaten nicht (ich habe ein Digital TV Abo bei denen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Triple Tuner

scam installieren und aktivieren, karte im reader, wenn die privaten verschlüsselt sind,
ist bei Unitymedia zB nicht mehr, aber bei KD
hast du denn alle sender gefunden ?
 
Zurück
Oben