Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se clone NN2 image empfangsprobleme

Matthias_199

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
179
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Moin leute,

Ich hab in letzter zeit immer öfter empfnagsprobleme mit meinen beiden clones die ich vor rund 1 1/2 jahre bei sat media world bestellt habe.

Und zwar hab ich sporadisch das problem das ich die fehlermeldung bekomme tunen fehlgeschlangen und alles schwarz ist.

anfangs hab ich gedacht ein netzteil problem also wurden neue netzteile bestellt und gewechselt.

hat aber nicht wirklich geholfen.

ich benutze ein octo LNB da hängen die boxen alle dran.

machmal kommt das signal von alleine wieder, machmal muss ich die box ein paar minuten vom strom trennen das es geht.

Deutet das auf ein tuner problem hin ?
Neue Tuner rein oder zickt nur ein kondensator?

MFG Matthias
 
AW: dm800se clone NN2 image empfangsprobleme

Bei Empfangsproblemen mit beiden Boxen liegt es vermutlich an deiner Sat Anlage, mehr kann man dazu so nicht sagen.
 
AW: dm800se clone NN2 image empfangsprobleme

Octo LNBs sind etwas empfindlicher als normale LNB, da da viel Elektronik auf eine kleinen Platz untergebracht werden muß.
Bei meinem war schon nach 1/4 Jahr der erste Ausgang defekt

Gruß
 
AW: dm800se clone NN2 image empfangsprobleme

Die anderen 6 laufen gut sind nonname bzw baumarktreciver und was mein nachbar sonst noch so hat.
 
AW: dm800se clone NN2 image empfangsprobleme

das problem ist das dream kein Baumarkt recivier ist und das sein tuner zikig ist solte jedem der eine dreambox hat schon längst klar sein ( eingentlich egal ob clone oder orginal , obwohl clone noch schlechtere tuner haben als die orginale )

der baumarkt recivier wird überall ohne problemme laufen , die dream dagegen nicht , weil sie zu empfindlich ist

wenn es aber vorher ohne problemme funktioniert hat , könte sein das es der LNB ist , oder doch der tuner der dream

hast du ne möglichkeit die dream wo anders zu testen ?? , wenn ja tue es , dann wirst du sofort wisen ob der tuner oder deine anlage spint
 
AW: dm800se clone NN2 image empfangsprobleme

der witz ist es geht ja jetz.

Es ist ganz sporadisch und fast schon willkührlich.

Das sie etwas empfindlicher ist ist mir schon klar mir gehts eher um den fackt das es von einem auf dem anderen moment geht und dann wieder nicht, das ein paar minuten lang.

Und dann wieder doch.

Funktelefone sind schon ausgeschlossen hab mal alle rausgezogen und der nachbar auch hab ihn mal gebeten.

Hatten die Tuner der alten Clone nicht probleme mit nem kondensator?


EDIT: im mom hab ich wo anderes leider keine Testmöglichkeit
MFG Matthias
 
Zurück
Oben