Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se clone mit Wlan modul Problem

1611nick

Newbie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hy Leute,
Ich hab eine DM800se clone mit integriertem Wlan modul.
Box lief im Büro am kabelgebundenen LAN perfekt.:emoticon-0137-clapp
Folgendes Image von el blindo Link ist nicht mehr aktiv. ist drauf .
Dann Wlan eingerichtet und ins Wohnzimmer gestellt.

Geil Läuft! ....dachte ich... :emoticon-0172-mooni ...box hängt sich alle 5-10 min auf.
Wieder ins Büro neu geflasht, scheint zu laufen...
....ins Wohnzimmer WLan eingerichtet...
.... hängt sich nach einiger Zeit wieder auf...:wacko1:

Jetzt im Wohnzimmer WLAN deaktiviert, läuft seit 2h, aber ohne LAN/WLAN!

Kennt einer das Problem?
Habt ihr dafür eine Lösung?
Andere WLAN Treiber?

Gruss
1611Nick

Edit: erkannt wird das WLAN modul als Realtek RTL8191S WLAN Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte schon einige andere probiert und da das WLAN modul direkt eingeschaltet beim einrichten.
Die hingen alle.
Heute das erste mal mit obigen Image ohne WLan eingerichtet. Alles Stabil bis WLAN aktiviert wird!
Ich Probier morgen mal Newnigma von eb. Ob sich das dort genauso verhält!?
Danke und gute Nacht
1611nick
 
hy,
ja auch das image hatte ich schon mal drauf.
hatte bei allen images bisher aber immer direkt WLAN an und nur probleme...
box läuft mit Link ist nicht mehr aktiv. ohne WLAN seit gestern super stabil!
sobald ich Wlan aktiviere dauert es nicht lange bis sie sich auf hängt.
bin leider noch nicht weiter zum testen gekommen, aber ich werde euch berichten.
als nächstes probier ich wohl noch mal das Auslieferungsimage und dann wohl mal Newnigma jeweils mit und ohne WLAN.

LG 1611nick
 
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

schließe mich ebenfalls an ... hab 2 DM800se mit WLAN die Mist sind ... eine vom Boardsponsor, eine woanders her.
Die eine Box verliert exakt alle 10 Minuten die Verbindung, die andere unregelmäßig.
Bäh :(
 
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Hallo 1611nick,


dein Stick ist vermutlich defekt.
Ein eB Image hat eine Fan`s jedoch kann es nur einer wirklich richtig supporten.
Für Tests völlig ungegeignet, weil es ständig nach gut dünken geändert wird.
Snapshot Image halt.

Problem wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)


HowTo [LÖSUNG] WLAN Problem DM800se clone



wlan Übertragungsraten


Alles was hier empfohlen habe ich durch.

Reklamiere den Adapter. Du hast dafür bezahlt.

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

ich nochmal ....

es lag (wie schonmal besprochen in einem anderen thread) daran, dass 802.11n im router deaktiviert werden musste. mit nem 2. router als wlan-für-die-box-gerät für 5 euro bei ebay kommt man wohl am günstigsten weg.

MfG
 
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Hallo Hunchback1000,

das ist doch eine frickelige Notlösung.
Ein USB Adapter Ralink RT73 Chip funktioniert "Out of the Box".
Die Lösung verbraucht weniger Strom und funktioniert einwandfrei im G-Modus.
Ohne Wlan N abzuschalten.

Es ist sinnfrei einen N Router zu haben und diesen zu verkrüppeln.

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Hallo sunraykai,
du hast vollkommen recht. Du hast auch vollkommen recht damit, dass es eigentlich eine Reklamation wert ist.
Aber da bei mir ehh ein 2. Router läuft, dessen WLAN bisher deaktiviert war kann dieser nun einfach den Job übernehmen.

Beste Grüße
Hunch
 
AW: DM800se clone mit Wlan modul Problem

Kommt auch immer darauf an wie du deine Box nützt. Wenn du sie als NAS "missbrauchst" wäre eine Draft-N Verbindung schon schön ......

ABER nur um ein paar CS-Keys hin und herzuschieben oder auch für SD-Streaming ist die Verbindung mit 54MBit ausreichend (HD-Streaming wird meinen Erfahrungen nach leider nicht stabil laufen).

Ich hab einige Dreams für Freunde besorgt (nicht vom BS) die mit dem WLAN, an Routern im mixed Mode (b-g-n) überhaupt keine Probleme haben ....
 
Zurück
Oben