Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800se clone häufig probleme

123hansen

Newbie
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, mal ne blöde frage an euch Freaks...Ich habe ne dm800 se clone die in regelmäßigen Abständen einfach im Betrieb stehen bleibt, quasi einfriert. Selbst Neustart hilft nichts, sondern nur neu flashen. Das habe ich alle paar Wochen. Habe auch schon diverse Images ausprobiert nur ich hab keine Idee woran das liegen kann. Habe noch eine Originale dm800, da hab ich noch nie solche Probleme gehabt.


Ferrari SIM 3.0 steckt drin


Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?


Schöne Grüße
Hansen
 
AW: Dm800se clone häufig probleme

Es ist bekannt, dass Geräte mit Ferrari Sim erhebliche Probleme bereiten können. Darum greifen alle nur noch zu Clonen mit Sim2.1 die überaus stabil laufen.

Welche Images aus unserer DatenBase hast Du schon getestet? Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hi,

steht die Box an sich frei ? Wichtig ist, oben die Lüftungsschlitze dürfen nicht bedeckt sein. Das Problem kann auch von einem defekten Netzteil herrühren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dm800se clone häufig probleme

Also das halte ich jetzt für ein Gerücht - wie kommst denn bitte auf diese Erkenntnis? Ich habe und besorge nur Ferrari Boxen und diese Erkenntnis, dass Ferrari SEs erhebliche Probleme bereiten können, lese ich hier zum ersten Mal. Ein Montagsgerät gibts immer wieder, auch bei den 2.10er Boxen. Das hat nix mit Ferrari an sich zu tun, die verbauten Teile der Ferrari Boxen sind sehr gute Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800se clone häufig probleme

Diese Erkenntnis ist hier im Forum zu Tage getreten. In der Vergangenheit wurde hier im Board von schlechteren Tunern berichtet die kaum Schlechtwetterreserve bieten. Schleppenden Support und eine viel geringere Auswahl bei den Images. Probleme mit Addons und Plugins bei den für den Ferrari Sim gepatchten Images.

Neben einem defekten Netzteil oder Hitzestau könnte auch ein installiertes Plugin für die Abstürze verantwortlich sein.

Vllt. haben sich die Mängel bei Ferrari mit der Zeit auch wieder gegeben? Ich möchte in keinem Fall jetzt hier einen "Glaubenskrieg" Sim2.1 vs Ferrari herauf beschwören. Das ist in unserem Fall hier auch unerheblich, denn der User hat ja nun schon eine Ferraribox.
 
AW: Dm800se clone häufig probleme

Kann ich auch absolut nicht bestätigen, habe eine 800se Ferrari der ersten Generation! Das Teil hat so eine geile Verarbeitung, besser als bei einer originalen.
Dagegen wirken die Sim 2.1 wie billige Dinger!

Das mit der Image-Auswahl stimmt natürlich, aber dennoch sollte für jeden was dabei sein.
 
AW: Dm800se clone häufig probleme

Das hier im Forum die 2.10er leicht bevorzugt wird ist mir natürlich auch klar, wenn der Sponsor nur diese vertreibt....was bleibt einem da auch anderes über?

Das mit der Image Auswahl mag so wohl auch stimmen, aber ich gehöre zu denen, die sich einmal ein Newnigma raufspielen und das wars dann für längere Zeit.
Für Normalsterbliche ist da auch nie was gravierendes Neues zu erkennen meiner Meinung nach, mir gings zumindest bem Newnigma so, habe letztens auf die neueste Version von Ferrari upgedatet, für mich keine Änderung erkennbar.

Aber wie schon mogelhieb geschrieben hat, das soll hier nicht ausarten, beide Boxen sind für mich auf fast gleichem Niveau. Habe die Ferrari halt die letzten Monate sehr günstig in Ö bekommen. Jetzt leider nicht mehr.
 
AW: Dm800se clone häufig probleme

Moin!

Also nach dem Neustart bleibt die Box in der Mitte von dem Boot Balken (im Display der box) stehen. Auf dem TV ist nichts zu sehen kein bootlogo oder ähnliches. Das war jedesmal das gleiche auch bei verschieden Images.
Hatte das von Nemisis zuletzt drauf, davor das newnigma 3.3.2.
Was mich nur wundert, die Box hatte etwa ein Jahr astrein gerannt mit einem Newnigma Image, ohne zu basteln. Dann mit mal fing das Elend an. (das alte newnigma image spiele ich gerade wieder drauf)
die Box steht frei auf dem Schrank. Hatte schon mal das sie sich aufgehangen hatte weil per Default die Lüfterdrehzahl zu gering war.
Ich mache jedesmal das flashen über Web, kann da vielleicht der Fehler liegen?

Irgendwie erinnert mich das an die alte dbox zeit mit "Image platzer" :)
ich seh schon, der Trend geht zur dritt Box ;)

In diesem Sinne, bis neulich!
Hansen
 
AW: Dm800se clone häufig probleme

Moin Moin,
das mit dem Sektoren reparieren klingt plausibel. Habe ich gerde versucht und festgestellt: meine Box hat den Mini USB Anschluss nicht, dachte schon ich hatte gestern ein Bier zu viel!
Also, Gehäuse geöffnet und genauer nachgesehen...
siehe da, der ehemals aufgelötete Mini USB Anschluss klemmte unterm Tuner, abgebrochen.

Werd mich die Woche mit SMD Technik löten versuchen, das gibt Haarausfall :)

Werde weiter berichten

schönen Sonntag noch, und danke an allen helfenden!

Hansen
 
Zurück
Oben