Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone a8p welan hilfe

AW: DM800se Clone a8p welan hilfe

Danke.Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt.
Der rt2800usb(den der User nutzt) ist meiner Meinung nach für USB Wlan Stick mit Ralink Chip
 
so, leute ich mius jetz arbeiten gehn

mit disen image openatv läuft wlan

Welcome to openATV for dm800se
openatv 3.0 dm800se


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

welcher treiber ist es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Clone a8p welan hilfe

so habe den fehler fritzbox
rDriver=rt2800usb
fritzbox WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken ausgeschaltet dm 800se verbindung da
 
AW: DM800se Clone a8p welan hilfe

Bei mir hat folgendes zum Erfolg geführt bei dem NewNigma2 4.0.5 Image (lean) mit der 800se Clone 8AP:

1. zum einen habe ich über Telenet "Putty"
opkg install kernel-module-rt2800usb
nachinstalliert -> hier wurde dann auch schon nach einen Neustart die WLAN-Funktion unter Netzwerk zur Auswahl gestellt

2. aus einem anderen Post übernommen
Blaue Taste/Newnigma2 Services/Softwarteverwaltung/Online Installation/Zeige alle Pakete
task-opendreambox-wlan
nachinstalliert


3. unter Plugins entfernen/hinzufügen die WLAN-Funktion installiert
enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan (letzte Position in der Liste)


Nach den ganzen Installationen immer wieder versucht mich mit meinem WLAN der Fritzbox (WPA2-Verschlüsselt) zu verbinden.

Die Lösung, wie bereits in den Posts davor geschrieben, ist die Umstellung der Verschlüsselung im WLAN-Netzwerk der Dreambox von "WPA2" auf "WPA oder WPA2"!

Ich denke, es reicht aus die 1. Pos. zu bedienen und dann die Verschlüsselung "WPA oder WPA2" richtig einzustellen.

cya

NACHTRAG und vollständige Lösung die funktioniert:
1. einfach über Telenet "Putty" -> Benutzer: root -> Enter -> (Passwort braucht man nicht eingeben sondern direkt den opkg....)
opkg install kernel-module-rt2800usb
nachinstallieren -> Box neu druchstarten -> unter Netzwerk steht nun WLAN zur Verfügung

2. Bei den WLAN Netzwerkeinstellungen unbedingt auf "WPA oder WPA2" stellen (nur WPA2 bring keine Verbindung!)

Fertig.

P.S. -> Leider wird die IP-Adresse unter den WLAN Adaptereinstellungen nicht ausgegeben. Ggf. einfach mal in euren Router prüfen welche IP er der Box vergeben hat.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben