Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE C sucht Unterstützung / Zweit-Receiver für HS

jogalla

Ist oft hier
Registriert
17. März 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Moin zusammen,

ich betreibe nun seit einiger Zeit zufrieden einen 800SE Clone, und überlege nun welchen zusätzlichen Receiver ich nun per LAN ins Schlafzimmer stelle und mit der SE dann Homesharing betreiben lasse.
Auf der SE soll CCAm laufen wo auch die Karte drin steckt, sie nimmt alle Filme direkt auf einen Server mit CFIS Freigabe auf was auch der neue Receiver identisch machen soll. Zum Abspielen von meiner Filmsammlung auf dem Server nutze ich Project Valerie und würde das auf dem Zweit-Receiver möglichst auch nutzen wollen.

Da es ja nun etliche Alternativen zur DM gibt wüsste ich gerne ob bzw. welche hiervon meine gewünschten Möglichkeiten unterstützen.
ich habe bis auf die Dream keinerlei Erfahrungen mit den Linuxreceivern, sind diese alle gleich oder ähnlich konfigurierbar wie die Dream oder sind das alles "eigenständige" Systeme mit ganz unterschiedlichen Optionen?

Eine zweite Dream zu kaufen ist bestimmt der einfachste Weg ans Ziel zu kommen, doch interessiert mich eure Meinung zu Alternativen.
 
AW: DM800SE C sucht Unterstützung / Zweit-Receiver für HS

Wenn du viele MKVs vom NAS abspielen willst, würde ich mir nicht den billigsten E2 Receiver zulegen. Würde mir einen leistungsstärkeren zulegen.
 
AW: DM800SE C sucht Unterstützung / Zweit-Receiver für HS

Moin, also die Filme liegen als DVD Kopien auf dem Server, keine MKVs.
Vom Receiver zum Server bzw. Switch liegt ein LAN Kabel, genau wie derzeit im Wohnzimmer zu der Dream wo es bestens funktioniert.
 
AW: DM800SE C sucht Unterstützung / Zweit-Receiver für HS

Dafür sollte die 800se locker reichen.

Meine 800se C Clone spielt aber locker HD Filme von der 800se S org. und das während die in HD aufnimmt.
An der Box die eben aufnimmt ist auch nix von "Überlastung" zu merken.
Das gilt auch für mKV Datein auf den HDD's der Boxen oder des NAS, die ich übers Netz von jeder auf jeder Box im Haus ansehe.

Habe die Tage erst aus China eine 500hd S für 130 € Inkl. 25 € Porto bekommen, Lieferzeit 4 Tage TOP !!
Die 800se kostet dort 125 € + Porto.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit: Link entfernt
 
Zurück
Oben