Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se bleibt beim Bootvorgang hängen... Was tun???

Jokerli

Ist oft hier
Registriert
12. März 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi,
ich wollte heute 2 DM800se's einrichten.
Dazu habe ich das Newnigma Link ist nicht mehr aktiv. aus der Datenbase gedownloadet und auf die erste DM800se mittels Sunray Flashup geflasht. Das hat auch alles wunderbar funktioniert und diese Box läuft tadellos.
Nur bei der 2. Box habe ich jetzt das Problem, dass diese beim Bootvorgang ziemlich genau in der Mitte des Ladebalkens stehen bleibt und sich nichts weiter tut.
Woran kann dies liegen??? Und was kann ich dagegen tun?
Ich habe bereits 4x neu geflasht und auch mal eine andere Newnigma-Version probiert... Ich habe schon versucht, sämtliche Kabel ausser das Stromkabel beim booten aus der Box draussen zu lassen, aber alles ohne Erfolg.
Ist diese Box vielleicht defekt? Habe beide über den Boardsponsor bezogen und diesen auch bereits angeschrieben.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Gruss Jokerli
 
Ist sie denn mit dem Original Image gestartet?
Startet sie ohne Tuner?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht SunrayFlashup ) in den IE und flashen !
 
Danke erstmal für Eure Antworten.
Nein, in der Box ist noch keine Festplatte eingebaut und ob sie ohne den Tuner startet, konnte ich leider nicht testen, da die Box mit nem Aufkleber versiegelt ist. Ich würde dieses Siegel beim öffnen zerstören und weiss nicht, ob mir der Händler die Box danach noch umtauscht.
Ist denn hier jemand von Sat Media World vertreten, der mir hierzu was sagen kann? Habe leider auf meine Anfrage auch noch keine Antwort bekommen.
Und zum Thema "Neuflashen", @Karl-Hein:
Wieso soll ich die Box über den IE neuflashen, wenn dies doch der Sunray schon vornimmt?
Bad Sector Repair habe ich immer vorher aktiviert, sowie auch den Flashvorgang übers Netzwerk. Habe auch schon den Flashvorgang mal nur über Mini-USB durchführen lassen, aber auch das hat keinen Erfolg gezeigt.
Was kann ich noch machen???
 
Den Aufkleber kannst Du ohne Probleme lösen ! Wenn Du eine Festplatte einbauen möchtest hätte er auch gelöst werden müssen. Gleiche gilt fürs WLAN Kit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok, dann werde ich mal testen, ob eventuell der Tuner nicht richtig steckt und gleichzeitig die Sim prüfen.
Wenn es aber auch an diesen Komponenten nicht liegen sollte, dann bleibt mir nur noch der Umtausch, oder?
Ich finde es nur komisch, denn bei der Lieferung der beiden Boxen war zwar schon Newnigma drauf, aber irgend ne "russische Variante", denn auf dem TV stand was von "allrussian". Aus diesem Grund habe ich eine andere Newnigma-Version aufgespielt. Bei der 1. Box lief alles ohne Probleme und funktionierte auch gleich beim 1. Mal, nur die 2. Box macht Stress...
Könntet Ihr mir auch bitte mal erklären, was @Karl-Hein mit seiner Aussage meinte?
Soll ich den Flashvorgang über den IE vornehmen, oder reicht es über den Sunray?
Bei der 1. Box habe ich auch nur über Sunray geflasht... mit Erfolg.
 
So, nach nun mehr als 10 Versuche, die Box per Sunray sowie über die IP-Eingabe im IE zu flashen, weiss ich einfach nicht mehr weiter...
Ich habe alles ausprobiert, die Box bleibt bei jedem Bootversuch in der Displaymitte stehen.
SMW hat sich diesbezüglich heute kurz gemeldet und mir vorgeschlagen, ich solle die Box mal über Dreamup flashen.
Das funktioniert aber auch nicht, da bei dieser Methode der Flash noch nichtmal richtig vorgenommen werden kann, da sofort im Display "R01: No CA found" zum Vorschein kommt...
Also bleibt doch nur der Weg über den Sunray, oder was meint ihr?
Wie gesagt, die Methode von @Karl-Hein hat leider auch nicht funktioniert...
 
Lass mal die Box für eine Stunde im Kühlschrank abkühlen, das müsste erstmal fürs flashen reichen!
Wenn wieder warm genug in der Box wird wird sich wieder aufhängen, so ein Box hatte ich auch leider.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht SunrayFlashup ) in den IE und flashen !
 
@GS3301
Isn Scherz, oder? Die Box startet seit ihrer Lieferung nicht und wird auch kein bisschen warm!

@Karl-Hein
Danke, aber dies schlägst Du nun bereits zum 2. Mal vor. Diese Methode zeigt leider auch keinen Erfolg, ich habs schon 3x versucht.
 
Zurück
Oben