Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se - Backup erstellen ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen ,

habe die oben genannte box und möchte gerne komplett ein backup erstellen. also mit den senderlisten , oscam einstellung alles drum und dran so wie die box grad ist. ist dies möglich ? wenn ja, wie muss ich vorgehen ?
habe keine festplatte , aber zur not habe ich ein usb stick falls man sowas braucht.

ich bitte euch, mir das schritt für schritt zu erklären.

gruss

ach ja, falls es wichtig ist, image ist newnigma2.
 
erstmal vielen dank für eure antworten. habe nun das configurationsaver gefunden. wenn ich drauf gehe sagt es,, kein speicher gerät gefunden ``. würde ein usb stick ausreichen ???

und ist es das richtige für mein vorhaben, also das auch die oscam dateien usw gespeichert wird und auch das image ??
 
Hi

Klar, wenn Du mal bedenkst, dass ein komplettes Image ca. 50 MB hat.........

Mit Dflash kannst Du ein Komplettes Backup erstellen und wieder zurückspielen, mit allen Einstellungen.
 
also wenn ich dann komplett alles sichern möchte, heisst oscam dateien usw brauche ich dflash ?? dflash ist vorhanden , nun muss mir jemand erklären wie ich es auf ein usb stick drauf kriege.
 
Ist es installiert oder nur runtergeladen?
Es muß schon installiert werden, sonst geht das nicht.
In dflash dann den USB-Stick mit Pfad als Speicherort angeben - starten - fertig.
Das damit erstellte Backup kann wie ein neues Image geflasht werden.
Somit hast Du Deine Box wieder so, wie zum Zeitpunkt, als Du dflash gestartet hast...
 
ich denke mal das es gespeichert ist. menü einstellung dann flashen und sichern oder nicht ??
 
Nee, nur speichern reicht nicht: installieren!
Da, wo Du es gespeichert hast ( Box oder Stick ) per Dateimanager aufrufen und dann anwählen und grüne Taste drücken.
Nach der Installation einmal neu starten...

Im Menü dann auf sichern gehen.
 
ich glaube das ich den dateimanager gelöscht habe. habe es nicht mehr unter newnigma services. kann man es aus dem plugin menü runterladen ??

aber wenn ich auf flashen und sichern gehe, komm ich ja in dem menü rein wo ich dann den ordner auswählen kann. also ist es dann installiert oder nicht ?
 
werde es mal nach dem CL spiel versuchen. hoffe das ich es hinkriege. das pfad für den usb stick sehe unter filezilla oder ??
 
Ja.
Oder mit DCC.
Da ist Alles drin, was man für den Umgang mit der Dream braucht.
 
Zurück
Oben